RTL News>Gzsz>

GZSZ-Making-of zur Suche nach Gerner: So war der Dreh für Ulrike Frank und Valentina Pahde

GZSZ-Making-of zur Suche nach Gerner: So war der Dreh für Ulrike Frank und Valentina Pahde

"Das ist ein absoluter Albtraum!"  Ulrike Frank spricht über den heftigen GZSZ-Dreh
04:38 min
Ulrike Frank spricht über den heftigen GZSZ-Dreh
"Das ist ein absoluter Albtraum!"

30 weitere Videos

Ulrike Frank und Valentina Pahde am Schauplatz des Verbrechens

Für Jo Gerner wird ein Albtraum wahr: Der Kriminelle Keller schießt auf ihn und vergräbt ihn lebendig im Wald. Katrin und Sunny sind in großer Sorge und begeben sich auf die verzweifelte Suche mit einem dramatischen Ausgang. Ulrike Frank und Valentina Pahde schenken uns einen Blick hinter die Kulissen.

"Das ist wirklich heftig!"

Ein friedlicher Wald wird zum Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens. Der gerissene Anwalt Jo Gerner hat leider einen großen Fehler begangen. Er hat dem Kriminellen Keller vertraut und muss dafür um sein Leben fürchten. Er wird angeschossen und lebendig vergraben. Niemand außer ihm und Keller weiß, wo er ist. Katrin und Sunny sind in großer Sorge und setzen alle Hebel in Bewegung, um Jo zu finden. Tatsächlich können sie sein Auto ausfindig machen, aber werden sie auch Gerners "Grab" entdecken?...

Für GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank war der Dreh sehr emotional. "Der Kontrast von einem friedvollen Wald und einem furchtbaren Verbrechen - das ist einfach wirklich heftig", sagt sie. Allein die Vorstellung, lebendig begraben zu werden, geht Ulrike Frank an die Nieren. "Das ist eine menschliche Urangst", sagt sie, "wenn ich da nur dran denke, habe ich schon kalte Schauer, die mir den Rücken runterlaufen. Das ist ein absoluter Albtraum."

"Der Gerner-Klan hält zusammen!"

GZSZ: Sunny und Katrin suchen Jo Gerner
Am Schauplatz des Verbrechens. Sunny und Katrin suchen Jo Gerner
MG RTL D / Rolf Baumgartner

Ulrike Frank lobt, dass sich "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auch an drastische Szenen heranwagt. "Ich finde es toll, dass wir besondere Geschichten erzählen", sagt sie. Aber das erfordert vom ganzen Team viel Einsatz und Engagement.

Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank sind perfekt aufeinander eingespielt. "Man braucht keine lange Vorbereitungszeit", weiß Ulrike Frank. "Der Gerner-Klan hält zusammen", sagt Valentina Pahde.

Ob Katrin und Sunny das Grab von Jo Gerner finden, seht ihr im exklusiven GZSZ-Making-of. Und die emotionale Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" könnt ihr bei TV NOW.de oder in der TV NOW App sehen.