Mo | 08:30

GZSZ-Making-of: So heftig läuft Shirins Gerichtsverhandlung ab

Erik oder Shirin - einer lügt!
Erik oder Shirin - einer lügt! GZSZ-Making-of zur Gerichtsverhandlung 02:35

Shirin wird von Erik in die Pfanne gehauen

Shirin muss vor Gericht. Schuld daran ist Erik. Er hat der Polizei mitgeteilt, dass seine Ex am Bankraub in seiner Jugend beteiligt war. Nun muss sich Shirin für ihre Tat verantworten, doch es kommt alles noch viel schlimmer als erwartet… Patrick Heinrich, Gamze Senol und Felix von Jascheroff werfen für euch einen Blick hinter die Kulissen und verraten mehr zur spannenden GZSZ-Story.

"Shirin muss vielleicht in den Knast!"

GZSZ: Patrick Heinrich, Gamze Senol und Felix von Jascheroff
Bei Gericht mit Patrick Heinrich, Gamze Senol und Felix von Jascheroff. © RTL

Für Shirin geht es vor Gericht. Sie muss sich für die Beteiligung an einem Bankraub verantworten, für den Erik bereits eine lange Gefängnisstrafe absitzt. Lange hat ihr Ex der Polizei verschwiegen, wer den Fluchtwagen gefahren hat. Doch nach der Trennung von Shirin hat er keinen Grund mehr dazu. Er sagt aus, dass sie den Wagen gefahren hat. 

Doch für Shirin kommt es in der Gerichtsverhandlung noch schlimmer als erwartet. Denn Erik berichtet nicht nur, dass sie an dem Bankraub beteiligt war, Shirin soll sogar die Drahtzieherin gewesen sein und ihn zu der kriminellen Handlung angestiftet haben.

"Shirin muss vielleicht in den Knast", verrät Schauspieler Felix von Jascheroff. Und tatsächlich wird es für sie ziemlich eng, denn vor Gericht steht Aussage gegen Aussage.

Wer lügt vor Gericht?

Schauspieler Patrick Heinrich findet, dass Shirin zu Recht um ihre Freiheit fürchten muss. "Man macht so was nicht. Dass man zu einem Banküberfall fährt, sich ins Auto setzt und dann denjenigen, der die Bank überfall hat, davonfährt." Doch da Erik noch ein Hühnchen mit seiner Ex zu rupfen hat, setzt er bei seiner Zeugenaussage noch einen oben drauf und schiebt ihr den Überfall in die Schuhe.

Oder sagt Erik vielleicht sogar die Wahrheit? Gamze Senol ist sich sicher: "Shirin lügt nicht!" Doch wie wird das Gericht entscheiden?

Die heftige GZSZ-Gerichtsverhandlung

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

Maren in Lebensgefahr

Die GZSZ-Wochenvorschau

Maren in Lebensgefahr