GZSZ-Star Maria Wedig im Interview

Leon ist zurück und bringt Nina völlig durcheinander

© RTL

15. Oktober 2019 - 7:02 Uhr

SPOILER: Nina im Gefühlschaos

Leon (Daniel Fehlow) kehrt aus den USA zurück nach Deutschland und trifft im Kiez auch wieder auf Nina (Maria Wedig). Das sorgt für ein ziemliches Gefühlschaos bei Nina, denn sie hatte sich vor Leons Abreise total in ihn verknallt. Mittlerweile ist sie allerdings mit Robert (Nils Schulz) in einer glücklichen Beziehung und sogar verlobt. Doch sind ihre Gefühle für Leon wirklich alle verschwunden?

GZSZ-Star Maria Wedig spricht im Interview über Leons Rückkehr.

„Das war damals der absolute Supergau“

Als Leon in die USA aufbrach, waren sowohl Nina, als auch ihre Tochter Toni (Olivia Marei) in ihn verknallt. "Das war damals der absolute Supergau", erinnert sich Schauspielerin Maria Wedig, "das wünscht man niemandem. Für Nina war diese Erkenntnis besonders schlimm, weil sie ohnehin Schwierigkeiten hatte, sich auf einen neuen Mann einzulassen. Es war klar für sie, dass diese Verbindung nach der Offenbarung ihrer Tochter keine Zukunft hat. Insofern tat der Abstand gut und kam für sie zur richtigen Zeit."

Nun ist Leon zurück in Berlin – und jetzt? "Für Nina kommt das Wiedersehen völlig unerwartet und bringt alles ins Wanken, was sie sich aufgebaut hat und woran sie glaubt", sagt Maria Wedig.

VIDEO: Makeover für Leon Moreno

Ist Nina eine Frau zwischen zwei Männern?

"Nina lebt nach strengen Regeln, die sie sich selbst auferlegt. Sie hat unmenschlich große Angst, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren. Leider steht sie sich damit oft selbst im Weg, weil der Kopf nicht so entscheidet wie das Herz. Sie hat sich auf Robert eingelassen, was ein enorm anstrengender Prozess für sie war", beschreibt Maria Wedig die Situation ihre Rolle Nina.

"Robert ist gut zu ihr, er liebt sie und ich glaube, diesen Umstand möchte sie nicht aufgeben. Sie fühlt sich das erste Mal in einer Beziehung geborgen. Das, was sie aber für Leon empfindet, ist etwas komplett anderes und das überfordert sie."

VIDEO: Die ungewöhnliche Verlobung von Robert und Nina

Wie geht es mit Leon, Nina und Robert weiter?

"Es wird eine sehr anstrengende Zeit für Nina in der Dinge passieren, die sie nicht für möglich gehalten hat. Sie wird aus ihrer Komfortzone katapultiert. Leon bastelt an seiner Zukunft im Ausland, Robert plant sein Leben mit Nina und Nina versucht ihr so hübsch geordnetes Leben mit aller Macht zusammenzuhalten. Ich freue mich auf die Geschichte, aber es wird ziemlich unruhig im Hause Ahrens", sagt Maria Wedig.

GZSZ bei TVNOW sehen

Leons Rückkehr können Sie schon vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW sehen. Dort gibt es GZSZ-Folgen immer sieben Tage vorab.