„Er hat viele Geheimnisse“

Lennart Borchert über Moritz' Schuld

22. September 2020 - 6:05 Uhr

„Ich finde es persönlich ziemlich krass“

Moritz (Lennart Borchert) hat eine große Schuld auf sich geladen. Als seine Halbschwester Laura (Chryssanthi Kavazi) vor einem Jahr um ihr Leben kämpfte, hätte er sie vielleicht retten und ihr viel Leid ersparen können. Laura brauchte eine Knochenmarkspend und ein einfacher Test hätte gezeigt, ob Moritz als Spender in Frage gekommen wäre. Doch er war zu dieser Zeit in Australien und wollte keinen Gedanken an seine - ihn bis dahin unbekannte – Halbschwester verschwenden. Er schickte seinen Freund zum Test, der natürlich negativ ausfiel. Doch die Wahrheit kommt immer ans Licht und so muss Moritz nun lernen mit seiner Schuld umzugehen … In unserem Backstage-Interview spricht Schauspieler Lennart Borchert über seine Rolle und wie er selbst dazu steht: "Ich finde es persönlich ziemlich krass", sagt er.

Noch mehr spannende GZSZ-Videos gibt es hier!

Neue Doku über Wolfgang Bahro auf TVNOW!

Wolfgang Bahro ist am 18. September 60 Jahre alt geworden. TVNOW lässt den Jubilar mit einer Dokumentation hochleben. "Keinen haben wir Gerner! - Happy Birthday Wolfgang Bahro" – ab sofort auf TVNOW.

Und wie es bei GZSZ weitergeht, können Sie auf TVNOW immer bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung sehen.