GZSZ - Der offizielle Podcast

Iris Mareike Steen & Senta-Sofia Delliponti: Darum war die Wiedersehens-Szene so schwierig

Iris Mareike Steen und Senta-Sofia Delliponti spielen bei GZSZ die Schwestern Lilly und Tanja.
© TVNOW

17. August 2020 - 8:28 Uhr

Die Seefeld-Schwestern sind wieder vereint

Im offiziellen GZSZ-Podcast sind erstmal Iris Mareike Steen und Senta-Sofia Delliponti gemeinsam zu Gast. In der täglichen Serie spielen sie die Schwestern Lilly und Tanja Seefeld, die nach sieben Jahren Trennung durch einen Schicksalsschlag endlich wieder zusammenfinden. Doch die Wiedersehens-Szene hatte so ihr Tücken. Warum? Das erfahren Sie hier.

„Was es schwierig macht, ist die ganze Corona-Situation“ 

2013 war Senta-Sofia Delliponti in ihrer Rolle Tanja das letzte Mal bei GZSZ zu sehen. Nun ist sie wieder da – nach sieben Jahren. Doch das Wiedersehen wirkt im TV verhalten. Keine Umarmungen, keine Küsse. Dahinter stecken die Corona-Bestimmungen. Der Virus hat Einfluss auf die Dreharbeiten und das merkt man vor allem bei emotionalen Szenen. Senta-Sofia Delliponti verrät im Podcast: "Was es schwierig macht, ist die ganze Corona-Situation, weil man sich körperlich nicht berühren kann."

Eigentlich finde die Schauspielerin es wichtig, dass man sich in seinen Rollen auch körperlich näher kommt, um Verbundenheit zu zeigen, vor allem wenn man Schwestern spielt. Doch das sei gerade nicht möglich. "Ich hoffe, dass das die Zuschauer im Hinterkopf haben." Senta-Sofia fügt hinzu: "Man arbeitet gegen die Impulse." Iris Mareike Steen geht es ähnlich. "Das ist normalerweise nicht unser Job. Normalerweise lassen wir die Impulse zu."

Wie nah sich die beiden Frauen auch hinter den TV-Kameras stehen, haben sie uns im Podcast verraten. 

Video: GZSZ-Drehs in Corona-Zeiten

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.