15. März 2019 - 13:21 Uhr

Intrige oder wahre Liebe?

Rachpläne schmieden, zählt zu Jo Gerners (Wolfgang Bahro) liebsten Beschäftigungen. Für einen neuen Rachfeldzug manipuliert er Yvonne Boden (Gisa Zach) und bringt sie dazu, sich in ihn zu verlieben. Hat er Yvonne jetzt in der Hand? Oder bekommt Gerner doch Skrupel seine fiesen Spielchen bei Yvonne durchzuziehen? Sind da doch mehr Gefühle im Spiel, als Gerner sich eingestehen will? Wolfgang Bahro erzählt im Interview wieso Gerners Plan eventuell doch nicht so aufgehen könnte, wie er es geplant hatte.

Gerner und Yvonne, geht da was?

Wolfgang: "Gerner macht sich zwar an Yvonne heran, weil er damit einen Plan verfolgt, aber Gefühle kann man nicht so einfach beeinflussen. Und das muss auch Gerner erfahren."

Gerner verführt Yvonne: Gehört das alles nur zum Racheplan?

Wolfgang: "Am Anfang schon, doch wenn sich plötzlich wahre Gefühle einstellen, kann es brenzlig werden."

Man merkt, dass sich Gerner und Yvonne gut verstehen: Was findet Gerner an ihr?

Wolfgang: "Er liebt ihre unkomplizierte und ehrliche Art. Sie ist spontan und offen. Und sie zeigt ihm ihre Gefühle. So etwas hat er selten mit einer Frau erlebt."

Was unterscheidet Yvonne von Gerners anderen "Beziehungen"?

Wolfgang: "Die meisten Frauen haben in Gerner immer den erfolgreichen Anwalt und wohlhabenden Geschäftsmann gesehen. Das interessiert aber Yvonne gar nicht. Sie liebt ihn so, wie er als Mensch ist."

Wird Gerner ernste Gefühle für Yvonne entwickeln?

Wolfgang: "Anfänglich wehrt er sich noch dagegen, aber schließlich muss er auch zugeben, dass er etwas für Yvonne empfindet.​"

Wird sich die Rolle Gerner wegen Yvonne verändern?

Wolfgang: "Gerner wird neue Charakterzüge an sich feststellen und seinen Blick auf die bisherigen Prioritäten in seinem Leben verändern."

Fallen dir Kussszenen schwer?

Wolfgang: "Kuss-Szenen können sehr schwierig sein, wenn die Chemie zwischen zwei Schauspielern nicht stimmt. Aber das ist glücklicherweise zwischen Gisa Zach und mir nicht der Fall."

Ist es an der Zeit, dass Gerner sich mal wieder richtig verknallt?

Wolfgang: "Allerdings, auch einem Oberschurken sollte man von Zeit zu Zeit etwas Liebe gönnen."

Wie ist die Zusammenarbeit mit Gisa Zach?

Wolfgang: "Sie ist eine sehr professionelle und hervorragende Schauspielerin, die auch viel Gefühl und Humor in die Arbeit einbringt. Es macht sehr viel Spaß, mit ihr zu spielen."

Ganze Folgen GZSZ gibt es schon vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.