Mo | 08:30

GZSZ: Emilys Hochzeitskleid hat so seine Tücken

Emilys Hochzeitskleid passt wie angegossen
Emilys Hochzeitskleid passt wie angegossen Anne Menden durfte bei der Wahl mitreden 01:17

Wunderschön aber mit Tücken

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geben sich Emily und Paul das Jawort. Die beiden feiern eine traumhafte Hochzeit im Kreise von Familie und Freunden. Das Kleid von Emily ist dabei ein echter Hingucker und lässt Mädchenherzen höher schlagen. Doch die Hochzeitsrobe hat so ihre Tücken. Wunderschön, aber auch schweißtreibend - GZSZ-Schauspielerin Anne Menden verrät mehr über das Hochzeitskleid.

Traumkleid wurde für Anne Menden maßgeschneidert

Anne Menden wird bei GZSZ zu einer wunderschönen Braut. Ihre Rolle Emily heiratet ihren Verlobten Paul. Das Kleid, mit dem sie vor den Traualtar tritt, ist dabei ein echtes Highlight. Bei der Wahl des Kleides durfte Schauspielerin Anne Menden sogar mitreden. Als das ideale Kleid gefunden war, wurde es für sie maßgeschneidert. "Es hat perfekt gesessen", erinnert sich Anne.

Doch was wunderschön im TV aussieht, bereitete bei den Dreharbeiten so einige Probleme. So war die Schleppe beim Hochzeitstanz für Schauspielerkollege Niklas Osterloh eine echte Stolperfalle. Bloß nicht drauftreten, lautet die Devise. Da wurden auch schon mal rabiatere Methoden angewandt, um nicht am "Hindernis" aus Spitze und Taft zu straucheln. "Ich musste mit dem Fuß die Schleppe wegschießen", lacht Niklas.

Für Anne Menden wurde der Kleidertraum dann bei hochsommerlichen Temparaturen zu einer echten Sauna. "Ich habe gedacht, ich muss sterben", stöhnt sie. Wie schlimm es war, verrät sie euch im Video.

Die komplette Hochzeit könnt ihr euch bei TV NOW anschauen.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

So geht es am Montag weiter

Das passiert am 20.08.2018 bei GZSZ

So geht es am Montag weiter