Mo | 08:30

GZSZ-Dreh auf Mallorca: Für Anne Menden hat es "etwas von Klassenfahrt"

Exklusiv: So war für Anne Menden der Dreh auf Mallorca
Exklusiv: So war für Anne Menden der Dreh auf Mallorca Vom Bett direkt in die Maske 03:32

Auf Mallorca wird es für Emily und Paul emotional

GZSZ auf Mallorca – das gab's noch nie. Die Zwillinge Emily und Philip feiern auf der Insel gemeinsam mit ihrem Bruder und guten Freunden ihren 30. Geburtstag. Doch die Insel reißt bei Emilys Verlobten Paul alten Wunden auf. GZSZ-Schauspielerin Anne Menden spricht über die emotionale Geschichte, verrät aber auch Details von den Dreharbeiten. "Es hat etwas von Klassenfahrt", lacht sie.

Annes Rolle Emily ist " unfassbar großartig impulsiv"

Emily und Paul gehe durch eine schwierige Zeit. Ein Trip nach Mallorca soll sie von ihren Problemen in Berlin ablenken. Doch Emily wäre nicht Emily, wenn nicht auch auf der Trauminsel alles anders kommt als geplant. Das weiß GZSZ-Schauspielerin Anne Menden nur zu gut. Doch zum Glück gibt es Paul, der seine Verlobte auch mal in ihre Schranken weist. "Das finde ich bei den beiden als Paar so unfassbar interessant", sagt Anne.

Doch obwohl eine "Emily Bombe" auf Mallorca platzen wird, ist Anne Menden sehr glücklich darüber, dass die stürmische Rolle so ist, wie sie ist. "Wenn wir nicht eine Emily hätten, die sie unfassbar großartig impulsiv wäre, hätten wir viele sehr schöne und tolle Geschichten, nicht so schön gehabt."

Die GZSZ-Folge in Spielfilmlänge zeigen wir am 29. Mai 2018 um 19:40 Uhr.

Anne sieht Mallorca mit anderen Augen

Die Dreharbeiten auf Mallorca waren für Anne Menden etwas ganz besonders. "Dadurch, dass wir an einem Fleck sind, hat es ein bisschen etwas von Klassenfahrt", sagt die GZSZ-Schauspielerin, "man trifft sich beim Frühstück und fällt vom Bett in die Maske."

Zur Insel hat Anne Menden eine ganz besondere Bindung, denn ihre Mutter lebt auf Mallorca. "Ich kenne die Insel von einer ganz anderen Seite."

Was ihr besonders gut auf Mallorca gefällt und wie der GZSZ-Star privat Urlaub macht, verrät sie euch im Video. Die aktuelle GZSZ-Folge könnt ihr euch bei TV NOW vor TV-Ausstrahlung anschauen.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

2018 war ein super Jahr für Chryssanthi Kavazi

Ihre Rolle hat ihren Platz gefunden

2018 war ein super Jahr für Chryssanthi Kavazi