GZSZ-Dreh auf Mallorca: Felix von Jascheroff und Patrick Heinrich mussten die Prügelszenen üben

25. Mai 2018 - 16:51 Uhr

Diese Stunts mussten geprobt werden

So hatte sich John die Geburtstagsparty seiner Geschwister auf Mallorca nicht vorgestellt. Plötzlich erscheint Shirins Mann Erik auf der Bildfläche und fängt einen handfesten Streit mit ihm an. Die Kampfszene der beiden musste vorab bis ins kleinste Detail geprobt werden. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen. Im exklusiven Video zeigen euch die GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff und Patrick Heinrich wie die Stunts trainiert und gedreht wurden.

Felix von Jascheroff kommt seine Stuntausbildung zugute

So wurde die Kampfszene von Felix von Jascheroff und Patrick Heinrich gedreht
Bei Felix von Jascheroff und Patrick Heinrich geht es beim Dreh zur Sache.
© MG RTL D / Benjamin Kampehl

Den 30. Geburtstag der Zwillinge Emily und John werden sie und ihre Gäste nie vergessen. Eigentlich war eine Party mit Freunden auf Mallorca geplant. Doch Shirins Mann Erik taucht auf und wird die Feier sprengen. Erik und John werden sich nämlich auf der Finca einen Kampf liefern, den es so in der Geschichte von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" noch nicht gegeben hat.

Felix von Jascheroff und Patrick Heinrich haben sich auf ihre Prügelei intensiv vorbereitet. Damit bei den Stunts nichts schiefgeht, haben sie schon Wochen vor den Dreharbeiten auf Mallorca in einer Turnhalle in Potsdam trainiert. "Wir sind die Abläufe Stück für Stück durchgegangen", sagt Patrick. Die Proben waren sehr wichtig, weil sich die Schauspieler auf einander verlassen mussten.

Felix von Jascheroff hat der Dreh sehr viel Spaß gemacht, denn der GZSZ-Schauspieler hat eine professionelle Stuntausbildung. "Ich freue mich immer wieder, wenn ich so etwas machen darf", sagt er, "es kommt nicht jeden Tag vor, dass wir Kampfszenen in der Serie haben."

Die GZSZ-Folge in Spielfilmlänge zeigen wir am 29. Mai 2018 um 19:40 Uhr.

Bei TV NOW gibt es die aktuelle GZSZ-Folge schon vor TV-Ausstrahlung.