GZSZ: Der Chartstürmer Max Giesinger tritt im "Mauerwerk" auf

19. April 2016 - 10:49 Uhr

Ein "echt geiler" Auftritt im "Mauerwerk"

Gefühlvolle Singer-Songwriter-Balladen sind Max Giesingers Markenzeichen: Persönliche Texte treffen auf eingängige Melodien. Nach dem Erfolg seiner Single "80 Millionen" steht nun auch sein zweites Album "Der Junge, der rennt" in den Plattenregalen und Max Giesinger auf der Bühne des "Mauerwerk".

Max Giesinger bei GZSZ
Max Giesinger singt im "Mauerwerk".
© RTL

Bekannt wurde der Sänger als Finalist einer deutschen Casting-Show, doch nun, gute fünf Jahre später, ist Max Giesinger aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Die Inspiration holt sich der 27-Jährige dabei meistens aus seinem eigenen Leben und nutzt die Songs, um mit bestimmten Gedanken oder Erfahrungen abzuschließen. "Als Musiker passiert einem ja schon einiges, man ist viel unterwegs und hat daher auch tierisch viel zu erzählen", beschreibt er den spannenden Künstleralltag. "Und wenn mich dann Dinge innerlich auffressen oder krass beschäftigen, versuche ich, sie in Songs zu verarbeiten." Dabei ist es ihm wichtig, nur die Momente zu verarbeiten, die ihn tatsächlich berührt haben. So stellt jeder Song einen besonderen Augenblick für den Sänger da. Sein neues Album "Der Junge, der rennt", ist deshalb "sehr bedeutsam für mich", gesteht Max Giesinger.

Bei seinem Auftritt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte der Singer-Songwriter seine beiden aktuellen Songs "Wenn sie tanzt" und "80 Millionen". "Es war echt geil, mit meinen Jungs hier zu performen und die Leute abgehen zu sehen", erinnert sich der Sänger an seinen Auftritt im "Mauerwerk", "man sieht diese Kulisse ja manchmal im Fernsehen und dann selber dort mal am Start zu sein, war auf jeden Fall geil!"

Zur Musik gekommen ist der gebürtige Badener mit elf Jahren, als ihn seine Mutter zusammen mit seinem besten Freund zu einer Gitarren-Schnupperstunde schickte: "Als ich dann eine Woche später wieder zum Unterricht gegangen bin meinte mein Lehrer 'Max, du bist ein Talent' und dann habe ich meine ganze Energie in die Musik gesteckt." Zu sehen ist Max Giesinger bei GZSZ am 22.04.2016 in Folge 5982.