GZSZ-Star ist mitten in der Babypause

Chryssanthi Kavazi: „Ich kann sagen, dass Laura mit einem großen Knall wiederkommt“

Chryssanthi Kavazi dreht bald wieder für GZSZ.
© TVNOW / Wolfgang Wilde

29. Mai 2020 - 19:02 Uhr

Bald kehrt sie zu GZSZ zurück

Chryssanthi Kavazi ist am 09. November 2019 zum ersten Mal Mutter gewordenAm 8. Oktober 2019 war ihre Rolle Laura bereits das letzte Mal im TV zu sehen. Chryssanthi Kavazi ist also schon eine ganze Weile in der Babypause. Zeit, um einmal zurückzublicken. Was waren ihre persönlichen GZSZ-Highlights und was will sie gerne noch mit ihrer Rolle Laura erleben? Das hat sie uns im Interview verraten. Außerdem plaudert sie aus: "Ich kann sagen, dass Laura mit einem großen Knall wiederkommt."

Babypause ist „traumhaft“ - Chryssanthi Kavazi genießt die Zeit mit ihrem Sohn

"Es ist traumhaft", sagt Chryssanthi Kavazi über ihre Babypause, "so eine Baby-Zeit mit dem Kleinen kommt nie wieder. Ich genieße es im Moment, einfach nur für meine eigene Familie da sein zu können." Aber sie vermisst auch das Set von GZSZ und ihre Kollegen. Bei ihrem Abschied im Juli 2019 flossen auch ein paar Tränen. "Ich liebe meine Arbeit und bin am Set immer von tollen Menschen umgeben, dementsprechend fiel es mir sehr schwer, in die Babypause zu gehen. Der Abschied war somit sehr tränenreich. Umso mehr freue ich mich, bald wieder zurück am Set zu sein."

Video: Die lustigsten Outtakes von Chryssanthi Kavazi

Diese Szenen haben Chryssanthi Kavazi besonders bewegt

Welche GZSZ-Szenen oder -Erlebnisse gingen Chryssanthi Kavazi besonders unter die Haut? "Definitiv die Erkrankung von Laura an Aplastischer Anämie. Die Drehzeit war für mich eine sehr emotionale Zeit, die mich sehr mitgenommen hat. Nahe ging mir außerdem die Abschiedsszene mit Laura und Yvonne", sagt die Schauspielerin.

Lauras Krankheit hat viele Fans bewegt und auf ein sehr wichtiges Thema angesprochen. "Mit der fiktiven Geschichte von Lauras Krankheit, hat sich gezeigt, dass GZSZ Menschen erreicht. Es haben sich mehr als 7.000 Zuschauer als Stammzellspender online und im Rahmen des Aktionstags von GZSZ und der DKMS registriert. Deswegen finde ich es enorm wichtig, dass wir solche Themen anspreche."

So kehrt Laura zur GZSZ zurück!

Nach ihrer überstandenen Krankheit und der Trennung von Philip (Jörn Schlönvoigt) reist Laura zu ihrem Vater nach Greichenland. Bald wird sie aber wieder in den Kiez zurückkehren. Zu viel will Schauspielerin Chryssanthi Kavazi noch nicht verraten, aber eins ist sicher: "Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Laura mit einem großen Knall wiederkommt und es für Felix und Philip eine Überraschung sein wird, sie wiederzusehen. Und das schon sehr bald!" Im Sommer 2020 ist  Chryssanthi Kavazi zurück bei GZSZ.

Die Schauspielerin möchte mit ihrer Rolle noch viel bei GZSZ erleben. "Es gibt so viele Geschichten, die man mit Laura noch erzählen könnte. Etwas Bestimmtes fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Ich würde allerdings sehr gern mehr lustige Szenen mit ihr spielen", sagt sie.

GZSZ auf TVNOW sehen!

Auf TVNOW können Sie alte Folgen mit Chryssanthi Kavazi in ihrer Rolle Laura sehen. Aber auch neue Episoden der täglichen Serie gibt es immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.

Auch die 7000. Folge ist dort schon zum Abruf bereit.