RTL News>Gzsz>

GZSZ-Backstage: Janina Uhse, Anne Menden und Ulrike Frank - in High Heels durch Venedig

GZSZ-Backstage: Janina Uhse, Anne Menden und Ulrike Frank - in High Heels durch Venedig

Drei Berlinerinnen in Venedig  So war der GZSZ-Dreh in Norditalien
03:04 min
So war der GZSZ-Dreh in Norditalien
Drei Berlinerinnen in Venedig

30 weitere Videos

"Eine wahnsinnige Herausforderung"

Drei Berlinerinnen in Venedig wieder vereint: Emily (Anne Menden) findet nach einer langer Suche in Norditalien endlich Jasmin (Janina Uhse) und Katrin (Ulrike Frank). Obwohl der Abschied von Jasmin immer näher rückt, wollen sich die Frauen die Freude über das Wiedersehen nicht vermiesen lassen. Schließlich steht eine glamouröse Modenschau auf dem Tagesprogramm. In Outfits à la "Sex and the City" machen sich die Ladys aus Berlin in High Heels auf den Weg. Doch was im TV ganz lässig aussieht, war für die Schauspielerinnen Anne, Ulrike und Janina eine "wahnsinnige Herausforderung".

Mit dem GZSZ-Team ohne Auto durch Venedig

Der GZSZ-Dreh in Venedig war für Ulrike Frank und Janina Uhse eine "wahnsinnige Herausforderung".
Der GZSZ-Dreh in Venedig war für Ulrike Frank und Janina Uhse eine "wahnsinnige Herausforderung".
RTL

So herzerwärmend das Zusammentreffen von Emily, Jasmin und Katrin bei GZSZ aussieht, so anstrengend war der Dreh für die Schauspielerinnen und das komplette Team. "Es gibt hier keine Autos", erklärt Ulrike Frank. Kameras, Kostüme, Licht und Ton – einfach alles musste mit dem Boot von A nach B transportiert werden.

Eine weitere Herausforderung waren die vielen Touristen in der Stadt. "Für uns wurde nichts abgesperrt", erklärt Janina Uhse, "das macht das Ganze zu einer Herausforderung, aber auch sehr spannend."

Ein Verhörer sorgt am Set für viele Lacher

Doch neben der ganzen Anstrengung waren die Dreharbeiten auch voller amüsanter und unvergesslicher Augenblicke für die GZSZ-Schauspielerinnen.

Für den Modenschau-Dreh durften sich die Schauspielerinnen in modische Outfits werfen. Top gestylt und gut gelaunt sollten sie sich beim Dreh auf die Kamera zu bewegen. Doch während sich Janina Uhse voll auf die Aufgabe konzentriert, bringt ein Verhörer Anne Menden und Ulrike Frank aus dem Takt.

Warum am Set plötzlich alle an Wein denken und viel gelacht wird, könnt ihr euch im Video anschauen.