3. Juli 2018 - 10:02 Uhr

Die erste Single aus dem neuen Album geht an den Start

Schauspielerin Linda Marlen Runge zeigt wieder musikalisch, was in ihr steckt: Am 29. Juni 2018 hat sie mit ihrer Band "Lejana" die erste Single "Bullet" aus dem neuen Album "XII Bestias" veröffentlicht. Hier erfahrt ihr mehr über Lindas Band, ihre Musik und ihren neuen Song.

"We all got a dark side, baby!"

"Die Welt ist nicht immer happy und die Menschen sind nicht immer gut drauf. Wieso sollte man das immer verschweigen und so tun, als ob alles okay wäre?", fragt sich GZSZ-Schauspielerin Linda Marlen Runge immer öfter. Mit ihrem Song "Bullet" gibt sie nun selbst die Antwort auf diese Frage: "Vielleicht werden die Leute denken, dass die erste Single 'Bullet' schon sehr dark und depressiv ist, aber ich gehöre schon immer zu den Menschen, die lernen mussten ihre 'dunkle Seite' zu akzeptieren, nur so kann man scheinen." Lindas Statement zu "einer Welt voller Influencer", die mittlerweile mehr "Schein als Sein" ist lautet daher: "We all got a dark side, baby." 

Über vier Jahre dauerte die Arbeit an dem Album "XII Bestias". Zwölf Songs sind entstanden, die unterschiedliche Musikstile mit einander verbinden: Post-Punk, New Wave, Rock'n'Roll und Dream-Synth-Pop.

Hier erfahrt ihr mehr über Lindas Band "Lejana"

Linda Marlen Runge veröffentlicht heute mit ihrer Band "Lejana" die erste Single "Bullet" aus dem neuen Album "XII Bestias"
Linda Marlen Runge veröffentlicht heute mit ihrer Band "Lejana" die erste Single "Bullet" aus dem neuen Album "XII Bestias".
© Casafragma

"Lejana" ist eine Rock'n'Roll-Band, die allerdings nicht wie die meisten anderen ist: Linda Marlen Runge und ihre Bandmitglieder leben neben der Musikrichtung vor allem auch den Lifestyle der 80er. Linda zeigt als Sängerin auch gerne ihre punkige Seite. Der mexikanische Hintergrund der Musiker Eder Perales, Isaac Fernandez, Daniel Barrera Sepulveda und Saul Ledesma machen "Lejana" zusätzlich zu einer ganz besonderen Band.

Mehr Infos zum neuen "Lejana" -Album

Die zweite Single "The Dirty And The Beast" erscheint am 20. Juli 2018.

Das Album "XII Bestias" kommt am 10. August raus. Eine Tour ist derzeit in Planung.