Gute Nachricht für alle 'Nintendo'-Fans: 'Mario Kart' gibt es bald auch fürs Smartphone

'Nintendo' will bald auch eine Samrtphone-Version von 'Mario Kart' auf den Markt bringen.
© Barone Firenze / Shutterstock.com, SpotOn

01. Februar 2018 - 19:32 Uhr

Bis es soweit ist, dauert es aber noch

Diese Nachricht dürfte alle eingefleischten Fans freuen: Das beliebte Renn-Spiel 'Mario Kart' gibt es in Zukunft auch fürs Smartphone. Wer am liebsten sofort loszocken würde, muss sich aber noch eine Weile gedulden.

'Nintendo' nannte kein genaues Erscheinungsdatum

Bis jetzt hatte Hersteller 'Nintendo' streng darauf beharrt, seine Spiele nur für die hauseigenen Konsolen nutzbar zu machen. Das soll sich aber jetzt ändern. Der Vormarsch der Smartphones zwang die Traditionsfirma zum Umdenken. Die Firma hat bereits ein 'Super Mario'-Spiel für Smartphones auf dem Markt gebracht, das inzwischen 200 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Laut 'Nintendo' wird es jeden Monat von 20 Millionen aktiven Nutzern gespielt. Jetzt soll eine Smartphone-Version von 'Mario Kart' folgen.

Bis Fans demnächst aber auch unterwegs virtuelle Autorennen fahren können, dauert es aber wahrscheinlich noch mehrere Monate. 'Nintendo' nannte zwar kein genaues Datum, das Spiel soll aber im nächsten Geschäftsjahr, das bis Ende März 2019 läuft, erscheinen. Bis dahin müssen 'Mario Kart'-Fans eben noch die gute alte Spielkonsole benutzen.