Überraschung auf der Waage

Gülcan Kamps nimmt in der Schwangerschaft nicht zu - obwohl ihr Baby wächst

Gülcan Kamps musste inzwischen sogar ihr Bauchnabelpiercing entfernen, weil der Babybauch zu groß dafür geworden ist.
Gülcan Kamps musste inzwischen sogar ihr Bauchnabelpiercing entfernen, weil der Babybauch zu groß dafür geworden ist.
© guelcankamps / Instagram

14. Oktober 2021 - 10:20 Uhr

„Baby Kamps“ wächst, aber Mama Gülcan nimmt einfach nicht zu

Fünf Jahre lang hat sich Ex-VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps (38) sehnlich ein Kind gewünscht. Jetzt ist sie endlich schwanger und lässt ihre Follower bei Instagram an ihrem Glück darüber gerne teilhaben. Dazu gehört auch, dass die werdende Mama regelmäßig offenlegt, wie viel sie während der Schwangerschaft bereits zugenommen hat. Jetzt erlebte Gülcan allerdings eine Überraschung auf der Waage.

„Heute (nach fast 2 Monaten) sind es bei mir nach wie vor 12 Kilo plus"

"Das letzte Mal habe ich Euch vor einigen Wochen über meine Gewichtszunahme während der Schwangerschaft informiert. Damals hatte ich 12 Kilo mehr auf der Waage", beginnt Gülcan ihren aktuellen Instagram-Post – um dann zu verkünden, dass sie jetzt immer noch nicht mehr wiegt. "Heute (nach fast 2 Monaten) sind es bei mir nach wie vor 12 Kilo plus." Dabei war sie sich ganz sicher, dass sie auf jeden Fall zugenommen hat.

Bereits Anfang September zeigte sich die werdende Mama irritiert, dass sie abgenommen hat, obwohl Essen zurzeit ihre "Lieblingsbeschäftigung" sei. Ihr Gynäkologe scheint sich diesbezüglich allerdings keine Sorgen zu machen. "Das Feedback von meinem Arzt war: 'Freu dich doch! Dein Baby nimmt die ganze Zeit zu, nur du nicht'." In ihrer Instagram-Story erzählt Gülcan, dass "Baby Kamps" Alters gerecht "fleißig zunimmt".

Nur bei Mami stagniert das Gewicht halt. Was Gülcan selbst kaum glauben kann, denn sie findet, dass sie eine "ziemlich große Babykugel" hat. Deren Umfang hat sie neulich auch extra für ihre Follower vermessen, weil diese ihr einfach nicht glauben wollten, wie rund der Bauch jetzt ist. Das Endergebnis zeigen wir im Video.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Gülcan war wegen ihres Gewichts verunsichert

Gülcan erklärt in ihrer aktuellen Story, dass es ihr wichtig sei, solche Infos mit ihren Followern zu teilen, weil sie zeigen will, dass jede Schwangerschaft ganz unterschiedlich ist. Sie habe im Vorfeld viel von Freundinnen gehört, die entweder ganz schnell ganz viel zugenommen haben oder eben kaum etwas, was sie verunsichert habe. Dafür gibt es aber keinen Grund. Gülcans Fazit: "Ich versuche einfach, entspannt zu bleiben." Eine gute Einstellung. (csp)