Baby Kamps ist nachtaktiv

Gülcan Kamps hat schlaflose Nächte

02. September 2021 - 15:28 Uhr

Gülcan Kamps ist „3 Tage wach“

Nein, Gülcan Kamps (38) hat keinen Party-Marathon hinter sich! Die werdende Mama wird von ihrem Baby nachts wachgehalten. Der kleine Spross fängt nämlich immer an aktiv zu werden, sobald die Moderatorin sich ins Bett legt und schlafen will.

Mama und Baby haben unterschiedlichen Rhythmus

"Mami Kamps darf nicht mehr schlafen! Das ist jetzt seit drei Tagen ungefähr so und vor allem fangen die Aktivitäten von Baby Kamps immer nachts an – also wenn ich mich hinlege, merke ich schon, dass die Action losgeht", verrät Gülcan Kamps in ihrer Instagram-Story. Allerdings soll das völlig normal sein, wie die Moderatorin erklärt: "Das habe ich auch schon oft nachgelesen: Wenn man im Alltag oder unterwegs ist, rumläuft oder sich bewegt, Sport treibt… Dass das wie so eine Art Wiege für das Baby wirkt und es dann meistens tagsüber schläft. Und in dem Moment, wo man sich hinsetzt beziehungsweise hinlegt, kommt das Baby ja auch zur Ruhe und denkt: 'Ach ja, jetzt könnte ich ja mal ein bisschen rumtoben!'"

Im Video: So ging's Gülcan Kamps in den ersten Monaten

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Baby Kamps macht Karate oder Boxen

Obwohl Gülcan Kamps mittlerweile schon recht fortgeschritten in ihrer Schwangerschaft ist und ihr Nachwuchs noch dieses Jahr das Licht der Welt erblicken soll, ist diese Erfahrung für die 38-Jährige neu. "Im Moment ist es so stark! Ich hatte gestern den ganzen Tag Muskelkater im Bauch, als hätte ich Sport getrieben – aber so extrem wie schon sehr lange nicht mehr", witzelt die Frau von Bäckerei-Erbe Sebastian Kamps. Aber auch das scheint völlig normal zu sein, weiß Gülcan: "Die Muskeln werden dadurch natürlich ja auch angestrengt und gedehnt und belastet, wenn da so ein kleiner Zwerg einfach drin tobt." Und scheinbar macht Baby-Kamps tatsächlich ordentlich Randale im Bauch seiner Mama. Gülcan vergleicht die Tritte mit den Mini-Füßen und -Ärmchen mit Karate oder Boxen.

Gülcan Kamps gibt einen Einblick in ihr Leben als werdende Mama
Gülcan Kamps gibt einen Einblick in ihr Leben als werdende Mama
© Instagram

Doch auch mit drei schlaflosen Nächten muss das Leben von Gülcan weitergehen – es nützt nichts. "Da hilft nur Make-up", scherzt die werdende Mama. Dabei hat sie das gar nicht nötig, wie sie uns einst mit einem ungeschminkten Selfie von sich zeigte. (rsc)