6 Monate nach der Geburt

After-Baby-Body: Gülcan Kamps hat 15 Kilo abgenommen

Gülcan Kamps
Gülcan Kamps
Instagram

Vor rund sechs Monaten wurde „VIVA“-Star Gülcan Kamps (39) zum ersten Mal Mama. Nach der Geburt von „Baby Kamps“ hat sie die überflüssigen Schwangerschaftspfunde spielend leicht verloren. Auf Instagram hat sie jetzt verraten, wie sie das geschafft hat.

Gülcan Kamps hat keinen Sport gemacht

„6 Monate nach der Geburt sind die 15 Babykilos wieder runter“, erklärt Gülcan ihren 372.000 Abonnenten. Auf Sport habe die frisch gebackene Mama allerdings weitestgehend verzichtet, lediglich mit Yoga hätte sie sich in den vergangenen Wochen fit gehalten. Auch ihre Ernährung habe sie nicht umgestellt. Doch jede Mama wird gut nachvollziehen können, dass der Familienzuwachs einen so oder so ausreichend auf Trab hält. Für ausgiebige Sporteinheiten fehlt meist sowieso die Zeit.

Lese-Tipp: After-Baby-Body – hier posiert Gülcan nur in Unterwäsche!

Die 39-Jährige ist sehr dankbar dafür, was ihr Körper während der Schwangerschaft geleistet hat: „Ich bin so dankbar, dass mir mein Körper dieses wunderschöne, kleine Wunder, mein Baby, geschenkt hat“.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Gülcan: "Jede Frau und jeder Körper ist anders"

Doch die Ehefrau von Unternehmer-Sohn Sebastian Kamps (40) möchte mit ihren Aussagen niemanden unter Druck setzen, ganz im Gegenteil. Denn „jede Frau und jeder Körper ist anders und das ist doch fantastisch“, findet Gülcan.

„Ganz gleich ob ihr nach der Geburt mehr, weniger oder das gleiche Gewicht auf die Waage bringt“, wichtig sei nur, dass Mama und Kind gesund und glücklich seien. Und damit hat sie natürlich vollkommen recht. (sfi)

Im Video: Gülcans erster Arbeitstag ohne Baby - "Ich bin ganz nervös"

Gülcan Kamps: Ich bin ganz nervös!" Erster Arbeitstah ohne Baby
01:24 min
Erster Arbeitstah ohne Baby
Gülcan Kamps: Ich bin ganz nervös!"