Grünen-Fraktionschef: "Wir sind von tiefer Trauer erfüllt"

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, während einer Plenarsitzung. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
© deutsche presse agentur

29. März 2020 - 10:40 Uhr

Die hessischen Grünen trauern um Finanzminister Thomas Schäfer (CDU). "Thomas Schäfer wie wir ihn erlebten, schätzten und mochten: Ein Mensch mitten im Leben, voller Tatendrang, klug, humorvoll und fröhlich", sagte Landtagsfraktionschef Mathias Wagner am Sonntag. "Wir sind von tiefer Trauer erfüllt und können nicht begreifen, was geschehen ist."

CDU und Grüne arbeiten in Hessen in einer schwarz-grünen Regierungskoalition zusammen. "Wir werden Thomas Schäfer vermissen, als Mensch und als überaus kompetenten und umsichtigen Politiker", sagte Wagner. Gedanken und Mitgefühl seien bei Schäfers Familie und seinen Angehörigen.

Quelle: DPA