Babyboom über Generationen hinweg

Ungewöhnliche Großfamilie: Baby Eloise ist die fünfte lebende Generation

14. September 2020 - 12:02 Uhr

Sechs Omas und eine kleine Enkelin

Die kleine Eloise Holland ist die fünfte lebende Generation ihrer Familie – sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits. Sie ist ganze 97 Jahre jünger als ihre Ur-ur-Großmutter Brenda und auch wenn die vielleicht nicht mehr mit ihr über die Krabbeldecke turnt, bleiben ihr immerhin noch fünf weitere Omas. Im Video zeigen wir die süßen Bilder der ungewöhnlichen Familie.

Nie mehr als 19 Jahre Altersunterschied zwischen Mutter und Tochter

Der Kindersegen hält seit vielen Generationen an. Mutter Sofia Holland (18) hat gerade ihre Ausbildung beendet und freut sich jetzt sehr über ihre kleine Tochter. "Meine Tochter ist perfekt und ich freue mich, diese unglaubliche Familie um mich zu haben, die mich bei allem unterstütz", erzählt sie der "Daily Mail".

Ihre Mutter Karla, also Eloises Großmutter, erklärt die Familienverhältnisse: "Sofia bekam Eloise im November 2019, da war sie 17 Jahre alt. Ich bekam Sofia als ich ebenfalls 19 Jahre als war. Meine Mutter bekam mich, als sie 16 war und ihre Mutter bekam sie mit 19 Jahren."

Mama Sofia hat übrigens auch noch vier Geschwister – die Hollands sind also in jeder Dimension eine echte Großfamilie.