Große Hochzeit trotz Corona

Brautpaar heiratet im Autokino

11. Mai 2020 - 19:22 Uhr

Video: Heiraten mit 100 Gästen? Kein Problem im Autokino!

Heiraten in Corona-Zeiten ist nicht das Gleiche wie sonst, das ist klar. Zwar sind standesamtliche Trauungen möglich, doch an Feiern mit mehreren Hundert Gästen ist erstmal nicht zu denken - oder doch? Für Christian und Nina schon, denn sie konnten im Zuge eines Gewinnspiels ihre Hochzeit kurzerhand im Autokino im nordrhein-westfälischen Erkelenz feiern. Wir haben die beiden an diesem ganz besonderen Tag begleitet und mussten feststellen: Eine Hochzeit per Live-Übertragung schadet der Stimmung überhaupt nicht.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie auch in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Etwas andere Hochzeiten in der Corona-Krise

Christian und Nina sind nicht die Ersten, die ihre Hochzeit wegen der Corona-Krise etwas anders feiern mussten. Drei Paare machte die Stadt Düsseldorf mit einer Feier im örtlichen Autokino Anfang Mai glücklich. Und auch RTL konnte einem Brautpaar dabei helfen, den schönsten Tag im Leben - trotz Corona - noch etwas schöner zu machen.

RTL.de-Doku „Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus: Was lernen wir aus der Krise?“

Im dritten Teil der RTL.de-Serie "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus": Welche Lehren können wir aus der bisher größten Krise der Nachkriegszeit ziehen? Wir haben mit Experten gesprochen. War der Staat zu inkonsequent? Wurden die Schulen zu schnell geschlossen? Was tun gegen den Hamsterchaos? Und was ist der tatsächliche Grund, dass tausende Urlauber auf der ganzen Welt gestrandet sind?