Großbritanniens meist verheirateter Mann

So oft hat noch keiner: 71-Jähriger heiratet seine 9. Frau – und kennt sie nicht einmal

3. Dezember 2019 - 13:11 Uhr

Er gilt als "Herr der Eheringe"

Ron Sheppard aus Somerset im Südwesten Englands ist 71 Jahre alt und bereits unter dem Spitznamen "Herr der Eheringe" bekannt. Kein Wunder, denn er gilt als der am häufigsten verheiratete Mann in Großbritannien.

Nun will er zum 9. Mal den Gang vor den Altar wagen. Seine Auserwählte: Die 30-jährige Krankenpflegeschülerin Rose Hans. Der Haken: Er hat sie noch nie gesehen! Kann das klappen?

Im Video stellen wir Ihnen die Frauen vor und verraten, warum bislang keine Ehe auf Dauer gehalten hat.

Sie haben sich noch nie gesehen

Ron Sheppard aus Großbritannien ist fest entschlossen, noch einmal den Bund der Ehe einzugehen. Die 41 Jahre jüngere Rose Hans soll sein Glück dieses Mal perfekt machen. Obwohl sich die beiden bislang noch nie gesehen haben sind sie fest entschlossen, ihr Leben miteinander zu teilen.

Nach der rund einjährigen Online-Romanze will die 30-jährige Amerikanerin ihrem Ron so schnell wie möglich das Ja-Wort geben. Die junge Frau absolvierte kürzlich einen Krankenpflegekurs in Ghana und plant nun, für die Arbeit im Februar nach Großbritannien zu ziehen. Dann soll es nicht mehr lange dauern, bis die Hochzeitsglocken läuten.

41 Jahre Altersunterschied spielen keine Rolle

Ron ist ein pensionierter Entertainment-Manager und achtfacher Vater. Die 41 Jahre Altersunterschied sowie die Tatsache, dass sie sich noch nie gesehen haben, stellen für ihn kein Problem dar. Gegenüber Sun Online zeigt er sich fest entschlossen: "Ich weiß, dass Rose die Richtige ist. Es spielt keine Rolle, dass wir uns nie getroffen haben, da ich sagen kann, dass wir perfekt zusammenpassen. Alter ist nur eine Zahl und es ist mir egal, dass sie nur halb so alt ist wie ich."

Auch hinsichtlich dem Thema Kinder sollen sich die beiden einig sein: "Keine Kinder bekommen zu können, ist für ein Mädchen in ihrem Alter schwer zu ertragen, aber es stört sie nicht."

Erste Hochzeit mit 19 Jahren

Ron fand bereits im Teenageralter gefallen am Heiraten. 1966 ging er mit gerade einmal 19 Jahren die erste Ehe mit seiner damaligen Freundin Margaret ein. Es folgten sieben weitere erfolglose Ehen – die längste hielt 12 Jahre, die kürzeste gerade einmal 10 Monate.

In einem Interview mit Sun Online gibt er zu, dass jedes Mal "etwas schiefgelaufen ist", was ihn jedoch zu keiner Zeit daran hinderte weiter nach der großen Liebe zu suchen.

Im Video stellen wir Ihnen die neun Frauen vor und verraten, warum keine der Ehen gehalten hat.

Jetzt soll es endlich klappen

Nach seinen bisherigen Ehefrauen Margaret, Jeanette, Lesley, Kathy, Sue, Usha, Wan und Weng ist der 71-Jährige nun sehr zuversichtlich, dass die Ehe mit Rose halten wird. Da sie Krankenschwester sei, könne sie ihm in seinem Alter sehr gut helfen.

Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen.