Anfängerfehler bei "Grill den Henssler"
Zucker statt Salz - scheitert Sternekoch Frank Rosin an einem einfachen Ei?
30 weitere Videos
Ein Ei kochen - das sollte für einen Profikoch wie Frank Rosin kein Problem sein, oder? Sollte man denken, doch bei „Grill den Henssler“ entpuppt sich ein einfaches Ei als kompliziertes Gericht. Wie das Ei für Frank Rosin zum Endgegner wird, zeigen wir im Video.
Grill den Henssler auf RTL+
Zucker statt Salz - Rosin greift daneben
„Die Sendung ist zehn Minuten alt und jetzt schon legendär“, freut sich Moderatorin Laura Wontorra, denn Steffen Henssler und sein Kontrahent Frank Rosin legen sich schon beim Improgang so richtig ins Zeug. Die Herausforderung ist aber auch geradezu episch: Es gilt, ein Ei bestmöglich auf die Teller zu bringen. Wie die Köche das machen ist dabei egal. Ob pochiert, gerührt, gebraten oder hart gekocht – erlaubt ist, was gefällt. Oder wie Steffen Henssler süffisant bemerkt: „Heut machen wir es ein bisschen einfacher, weil Frank da ist. Kaum ist ein Zwei-Sterne Koch da, wird einfach nur ein Ei reingepackt.“ Gibt es also nur ein hartgekochtes Ei mit Maggi? Bei Frank Rosin gibt es jedenfalls erst mal ein Zucker-Ei. Denn statt sein Gericht zu salzen, greift er zum Zucker. Das passiert also nicht nur Kochnovizen wie Detlef Steves..
Henssler jedenfalls freut sich, dass Rosin so richtig im Stress ist: „Der kocht ja nicht mehr so oft selbst.“ Aber der lässt sich nicht beirren: „Kochen ist wie Fahrradfahren“. Ob er sich im Sattel halten kann und wie er sein Ei auf den Tisch bekommt, zeigt VOX am 21. Mai um 20.15 Uhr. (apa)