Nach grausigem Fund auf Welzheimer Acker

Polizei identifiziert Mutter des toten Babys

Totes Baby auf Wiese gefunden
Totes Baby auf Wiese gefunden
© dpa, Simon Adomat, bwe

11. März 2020 - 19:07 Uhr

Spaziergänger entdeckte totes Baby auf einem Feld

Legte sie ihr Kind auf einem Feld ab? Die Polizei in Baden-Württemberg hat "durch intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen" die Mutter des Kindes ausfindig machen können, das vor Kurzem tot auf einem Feld in Welzheim gefunden wurde. Die Frau sei bereits vernommen worden, hieß es von der Behörde. Ein Spaziergänger entdeckte den Körper des neugeborenen Jungen und alarmierte die Polizei.

Immer noch unklar, ob der Junge bei der Geburt noch lebte

Ob das Kind bei der Geburt gelebt habe oder lebensfähig gewesen sei, werde derzeit noch untersucht, gab die Polizei bekannt. Der Junge sei nicht wie zunächst angenommen auf dem Entwicklungsstand eines Kindes im 7. oder 8. Schwangerschaftsmonats, sondern vollständig entwickelt gewesen.

Die junge Frau wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen dauern allerdings weiter an.