Gratis-Döner für gute Noten in Gelsenkirchen: Imbiss-Besitzer will so Schüler motivieren

06. März 2018 - 15:53 Uhr

Hasim Cin belohnt Gelsenkirchener Kinder mit Top-Zeugnissen

Mit dem Zeugnis bezahlen? Das geht bei 'Mr. Meister Döner & Pizza' in Gelsenkirchen-Erle. Wer nur Einsen und Zweien auf dem Halbjahres-Zeugnis hat, bekommt dort in den kommenden Monaten Gratis-Döner. Die Aktion kommt bei den Kids super an. Im Video zeigen wir, welche Bedingungen die Schüler noch erfüllen müssen, um an Kebab für lau zu kommen.

Für gute Zensuren gibt es Kebab umsonst

Die Aktion hat sich der Imbiss-Inhaber Hasim Cin (46) ausgedacht. Er möchte Kindern, die nicht so gute Noten schreiben, einen Anreiz geben, sich zu verbessern. Für ihn selbst war Schulbildung ein Privileg. Der 46-Jährige aus der Türkei musste sich sein Abitur hart erkämpfen. Deshalb will er Schüler motivieren, in der Schule besser zu werden.

Momentan kommen täglich bis zu 20 Kinder zu Hasim. Das macht 100 Euro pro Tag für Gratis-Döner. Verluste macht er dadurch nicht. Und selbst wenn er es täte, wäre es ihm Wert. Denn Motivation ist schließlich mit nichts zu bezahlen.