Schweres Unglück bei München

Gräfelfing: Mindestens 20 Verletzte nach Traktor-Unfall

Gräfelfing, Bayern: Mindestens 18 Verletzte nach Traktor-Unfall (Symbolbild)
Gräfelfing, Bayern: Mindestens 18 Verletzte nach Traktor-Unfall (Symbolbild)
© imago images/Future Image, Frederic Kern via www.imago-images.de, www.imago-images.de

31. Juli 2021 - 11:49 Uhr

Die Polizei ermittelt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Traktor sind mindestens 20 Menschen in der bayerischen Gemeinde Gräfelfing verletzt worden.

Der Traktor kippte bei voller Fahrt um

Laut Polizei sollen 20 Menschen ihren Master-Abschluss im Bierbrauen gefeiert haben. Dafür wurde ein Traktor gemietet. Die Absolventen fuhren auf dem Anhänger herum. Als sie an einen Kreisverkehr kamen, sei der Anhänger während der Fahrt rechts aus der Kurve gestürzt. Die feiernden Absolventen wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Sechs Personen seien schwer verletzt worden, die übrigen 14 nur leicht. Rettungskräfte brachten die Verletzten ins Krankenhaus, die Straße wurde gesperrt. Zur Untersuchung des Vorfalls wurde ein Gutachter an den Unfallort gerufen. "Der Fahrer des Traktors war nach ersten Ermittlungen nicht alkoholisiert", betonte der Polizeisprecher.

(dpa,jti)

Auch interessant