"Goldener Buzzer" für Noel Lehar: "Du bist genau das, was wir suchen"

21. Oktober 2017 - 21:24 Uhr

Noel spielt sich in die Herzen des Publikums

Nervös tritt Noel Lehar auf der Stelle, als er sich der Jury vorstellt. Er ist aufgeregt. Seit vier Jahren spielt er Querflöte. Jetzt möchte er sein Können auf der Supertalent-Bühne zeigen – und bewegt die Herzen der Zuschauer und der Jury vom ersten Moment an.

Begeisterung pur beim kleinen Noel

Noel Lehar spielt sich in die Jury-Herzen – und Dieter Bohlen drückt für ihn den "Goldenen Buzzer".
Noel Lehar spielt sich in die Jury-Herzen – und Dieter Bohlen drückt für ihn den "Goldenen Buzzer".
© RTL

Als Noel die ersten Töne von "See You Again" von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth anstimmt, ist es ganz ruhig im Raum. Er bewegt sich leicht zur Musik, Publikum und Jury lauschen den Klängen seiner Querflöte. Doch schon nach wenigen Sekunden ist Schluss mit der Stille: Noels Zuhörer klatschen vor Begeisterung Beifall.

Standing Ovations für Noel

Als Noel mit seinem Auftritt fertig ist, herrscht erneut kurz Stille – allerdings nicht lange: Das Publikum steht gesammelt auf und applaudiert. Dabei fällt die Anspannung von Noel sichtlich ab und er strahlt über das ganze Gesicht. Der Supertalent-Kandidat kann kaum glauben, was gerade passiert. "Du hast nicht erwartet, dass alle aufstehen, oder?", fragt Bruce Darnell, als der Applaus langsam aufhört. "Nein, überhaupt nicht", antwortet Noel total gerührt.

"Das haben die zurecht gemacht, denn du hast das ganz, ganz toll gemacht. Du weißt, dass du das gut spielen kannst, aber trotzdem bist du sehr bescheiden. Du bist echt ein klasse Typ", findet Bruce. Auch Nazan Eckes ist hin und weg von dem jungen Talent: "Du spielst wirklich wunderschön Querflöte und ich freue mich wahnsinnig, dass du heute da bist."

Für Noel regnet es Gold

Für Dieter Bohlen hat Noel sogar Aussichten auf eine Karriere à la David Garrett. "Das ist genau das, was wir hier suchen und deshalb …", beginnt der Poptitan sein Urteil, bevor er auf die Bühne geht. Noel verfolgt Dieters Schritte gebannt, hält sich vor Spannung die Hand vor den Mund und wagt wohl gar nicht zu glauben, was gerade passiert: Dieter Bohlen drückt den "Goldenen Buzzer" und schickt Noel damit direkt ins Finale!

Auch diese Talente kommen in die nächste Runde

Ebenfalls überzeugen können Luftakrobatin Maria Gschwandtner, Kickboxerin Samira Kindermann, Klavierspieler Leon Buche und Sängerin Lisa Marie Hasbauer. Außerdem weiter sind Comedian Kazuhisa Uekusa, das Tänzerduo Millimètres und Trail Stunt Rider Adrian Guggemos.

Für diese Kandidaten geht es nicht weiter

Nicht gereicht hat es für Freestyle-Tänzer Marius Ackermann, Taxifahrer und Sänger Alfred Helmut Heberlein sowie den pfeifenden Max Ohnemus.

Alle Talente und ihre spektakulären Auftritte zeigen wir euch noch einmal in der ganze Folge online bei TV NOW.