Die schönsten und schlimmsten Looks des Abends

Golden Globes 2020: Die Highlights vom roten Teppich

07. Januar 2020 - 9:17 Uhr

Wer war das Highlight auf dem roten Teppich?

Spieglein, Spieglein, an der Wand ... wer ist der auffälligste Promi im ganzen Land? In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zum 77. Mal die Golden Globe Awards verliehen. Zuvor präsentierte die Prominenz ihre Looks beim Schaulaufen auf dem roten Teppich. Die drei Top-Hingucker des Abends haben wir für Sie im Video.

Kerry Washington zeigte viel Haut

Einer der Hingucker des Abends war die ehemalige "Scandal"-Schauspielerin Kerry Washington (42): Obenrum war ihr Outfit sehr luftig, sie trug einen offenen schwarzen Blazer, ein Oberteil darunter blieb aus - lediglich eine glitzernde silberne Knotenkette von Schulter bis zu ihren Hüften verdeckte ihre Brüste. Passend zum Blazer trug sie einen Seidenrock mit einem tiefen Schlitz an der Seite.

Frauen waren in den wichtigsten Kategorien erneut nicht nominiert

Die Golden Globes gehören neben den Oscars zu den wichtigsten Filmpreisen in den USA. Die Liste der Nominierten war im Dezember 2019 veröffentlcht worden und hatte für Freude und Kritik gesorgt. Enttäuschung herrschte darüber, dass in den Kategorien "Bester Film" sowie "Bestes Drehbuch" und "Beste Regie" zum wiederholten Mal ausschließlich Filme von Männern hervorgehoben wurden.