Blick in die Vergangenheit

GNTM 2021: Wahnsinn, wie sich Lena Gercke seit ihrem Sieg verändert hat

13. Mai 2021 - 16:18 Uhr

Von der GNTM-Siegerin zum Allround-Talent: Lena Gercke im Wandel der Zeit

Die meisten der GNTM-Gewinnerinnen haben es geschafft, sich im deutschen oder internationalen Modelbusiness einen Namen zu machen. Doch keine hat wohl so viel erreicht wie die Siegerin der ersten Staffel: Lena Gercke (33). 2006 gewann die damals 18-jährige Marburgerin die erste Ausgabe von Heidi Klums (47) Castingshow. Seitdem durfte sie einige berufliche Meilensteine feiern: Etliche Magazin-Cover, Catwalk-Auftritte auf den Fashion Weeks der Welt, Moderatorentätigkeiten bei "Das Supertalent" und "The Voice of Germany" und ihr eigenes Modelabel. Seit 2020 ist das Model mit der Bilderbuch-Karriere glückliche Mutter der kleinen Zoe. Wir werfen einen Blick auf den Werdegang der schönen Blondine. Wie sehr sie sich seit ihrer GNTM-Teilnahme verändert hat, das sehen Sie in unserem Video.

Lena Gercke hat alles erreicht

Lena Gercke ist aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Lena Gercke ist aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
© imago/Future Image, Hein Hartmann, imago stock&people

2006 stand Lena Gercke selbst auf dem GNTM-Catwalk und musste jede Woche um ein Foto von Modelmama Heidi Klum zittern. Heute sitzt der Mega-Star an der Seite ihrer damaligen Mentorin und gibt den "Meeeedchen" der diesjährigen Staffel wertvolle Tipps. Denn von High Class Modeljobs über TV-Werbespots und Brand Ambassador-Tätigkeiten hat die Blondine praktisch schon alles gemacht, was man als Model machen kann. Dabei ist sie sich selbst und ihrem natürlichen Look immer treu geblieben. Heidi Klum verpasste der Naturschönheit damals bei GNTM einen frechen Kurzhaarschnitt und sollte mit dieser Typveränderung recht behalten. Denn über die Jahre wurde diese Frisur zu Lenas Markenzeichen.

Lenas Ex-Partner: Jay Khan, Sami Khedira und Co.

Bevor Lena ihr Liebesglück bei ihrem Dustin gefunden hat, war sie von 2006 bis 2009 mit Ex-Dschungelcamper und "TEAM 5ÜNF"-Star Jay Khan (39) liiert. Auf den Sänger folgte Profifußballer Sami Khedira (34), mit dem das Model von 2011 bis 2015 zusammen war. Die beiden waren zwischenzeitlich sogar verlobt, doch zur Promi-Hochzeit kam es nie. Dennoch blieb Lena mit ihrer Männerwahl in der Welt des Sports: Von 2016 bis 2018 ging sie mit dem Sportmediziner Kilian Müller-Wohlfahrt (39) Hand in Hand durchs Leben.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Familienglück mit Dustin Schöne und Baby Zoe

2019 sollte sich liebestechnisch für Lena alles ändern: Da machte sie ihre Beziehung zu dem Regisseur Dustin Schöne (36) öffentlich. Der Geschäftsführer einer Produktionsfirma ist bis heute der Mann an Lenas Seite und seit Juli 2020 auch der Vater ihres gemeinsamen Kindes.

Nach knapp 15 Jahren im Showgeschäft scheint Lena heute glücklicher denn je zu sein. Und das sieht man ihr auch an, wie Sie oben im Video sehen können!