Chris Hemsworth, Jan Delay, "Unter uns"-Stars & Co.

Globaler Klimastreik: Diese Promis sind dabei!

20. September 2019 - 17:49 Uhr

Diese Stars streiken für 's Klima

Weit über 5.000 Streiks in 149 Ländern auf allen Kontinenten: Rund um den Globus gehen am 20. September im Rahmen der "Fridays for Future"-Bewegung Menschen auf die Straße, um fürs Klima zu streiken. Darunter sind international auch viele Stars, die sich für die Zukunft unserer Erde einsetzen und ihre Reichweite nutzen, um über Social Media auf das wichtige Thema aufmerksam zu machen. Wir zeigen die schönsten Protest-Bilder der Promis.

Chris Hemsworth: „Der Planet wird sterben“

In Australien sind insgesamt 300.000 Menschen für den Kampf um die Erde auf die Straße gegangen. Einer davon war der australische Schauspieler Chris Hemsworth. Gemeinsam mit seiner Tochter auf dem Arm marschierte er inmitten der Menschenmenge durch die Straßen. In Seinem Post dazu schreibt er: "Wenn wir die Erde weiter verschmutzen, wird der Klimawandel noch schlimmer und dann haben wir keine Zukunft. Der Planet wird sterben.

Hochschwangere Joy Abiola-Müller streikt mit Mega-Babybauch

"Unter uns"-Star Joy Abiola-Müller wartet eigentlich sehnsüchtig auf die Geburt ihres zweiten Kindes - doch das lässt noch auf sich warten. Und statt zu Hause zu sitzen mischen sich Joy und ihr Mann Schauspieler Patrick Müller unter die Menschenmenge. "Für die Kinder", steht auf dem Bauch der 28-Jährigen. Bei Instagram schreibt sie dazu: "Unser Baby will wohl noch, dass wir für seine Zukunft demonstrieren!"

Jan Josef Liefers: „So viele Menschen, gut gelaunt, fröhlich“

Der 55-Jährige Schauspieler Jan Josef Liefers ist in Berlin beim Klimastreik dabei und freut sich über die vielen Teilnehmer: "Wenn das die Zukunft ist, ist mir vor der Zukunft nicht bange!"

Noch mehr "Unter uns"-Stars setzen sich in Köln ein

Auch Lars Steinhöfel, Josephine Becker und Sharon Sophie Berlinghoff von "Unter uns" setzen in Köln bei strahlendem Sonnenschein ein Zeichen.

"Der Lehrer"-Star Hendrik Duryn

"Für unsere Kinder, für unsere Enkel!", setzt sich "Der Lehrer"-Schauspieler ein und postet ein Video von den Aktionen in Leipzig. "Leute, wir müssen wirklich aufwachen", appelliert er an seine Follower.

Rapper Jan Delay ist in Berlin dabei

Jochen Schropp als Greta Thunberg

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#fridaysforfuture 🌳🌈🌍 #instantgreta

Ein Beitrag geteilt von Schroppster (@jochenschropp) am