Dramatische Suche nach vermisstem „Glee“-Star

„Glee“-Star Naya Rivera verschwunden: Behörden veröffentlichen Notruf

Was ist mit „Glee“-Star Naya Rivera passiert?
© Xavier Collin/Image Press Agency/Splash News / SplashNews.com

11. Juli 2020 - 12:48 Uhr

Was ist mit Naya Rivera passiert?

Schreckliches Drama um "Glee"-Star Naya Rivera (33)! Die Schauspielerin ist seit einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn Josey am 8. Juli auf dem Lake Piru (Kalifornien) verschollen. Der Junge wurde alleine und unversehrt mitten auf dem See gefunden – von seiner Mama keine Spur. Jetzt haben die Behörden – wie in den USA üblich – den Notruf veröffentlicht, der die Polizei über den Fund des Kindes informierte.

„Wir haben ein kleines Mädchen alleine in einem Boot gefunden"

Die Audio-Aufnahme wurde auf dem Twitter-Account des Sheriff-Büros von Ventura County geteilt. Darauf zu hören ist eine Anruferin, die erklärt, dass sie vom Lake Piru anruft. "Es ist ein Notfall. Wir haben ein kleines Mädchen alleine in einem Boot gefunden, und seine Mutter ist nirgends zu sehen", berichtet die Dame gegenüber der Mitarbeiterin der Rettungsstelle. In der unüberschaubaren Situation scheint sie Naya Riveras Sohn Josey wegen seiner langen, lockigen Haare anfangs mit einem Mädchen verwechselt zu haben. Da ihr Mann derjenige gewesen sei, der das Kind entdeckt habe, könne sei keine nähere Auskunft zum Alter, Geschlecht oder der Herkunft machen, so die Anruferin weiter.

Die Behörden veröffentlichten auch ein Video der Überwachungskamera am Lake Piru. Es zeigt, dass Naya und Joesy zu zweit an Bord des Pontonbootes gingen und auf den See hinaus fuhren. Laut Angaben des Vierjährigen sei seine Mama zum Schwimmen ins Wasser gesprungen und dann nicht mehr aufgetaucht. Als Josey gefunden wurde, soll er eine Rettungsweste getragen haben. Auf dem Boot fanden die Retter eine zweite Weste. Es sei noch unklar, ob diese zu Naya gehört habe, oder ob es sich um eine Ersatz-Weste handele. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass Naya beim Sprung ins Wasser keine Weste getragen hat.

Im Video: „Glee”-Star Naya Rivera wird nach Bootsausflug vermisst