Die Legende macht weiter

Buffon verlängert bei Juventus Turin

Juventus FC v ACF Fiorentina - Serie A
© Getty Images, Bongarts

30. Juni 2020 - 9:58 Uhr

Mit 42 Jahren ist noch immer nicht Schluss

Auf die Fußballer-Rente hat Gianluigi Buffon noch lange keine Lust! Der Torwart von Juventus Turin ist 42 Jahre alt, aber hängt noch ein Jahr dran. Der Superstar verlängert seinen Vertrag im Team um Superstar Cristiano Ronaldo bis zum 30. Juni 2021.

"Das Alter ist nur eine Zahl"

Zwar ist Buffon bei Juve momentan nur die zweite Wahl hinter dem Polen Wojciech Szczęsny, doch das heißt noch lange nicht, dass er seine Zeit auf der Bank absitzen muss. In der aktuellen Saison kommt er immerhin schon auf 13 Einsätze. In fünf Spielen hielt er seinen Kasten blitzeblank und spielte zu Null. Sein Verein schrieb nach der Vertragsverlängerung "Super Gigi ist der Beweis, dass das Alter nur eine Zahl ist."