RTL News>Leben>

Gewinnspiel mit Lufthansa: Flugreise nach Mallorca mit der Boeing 747

ANZEIGE

Hurra, wir fliegen nach Mallorca - mit der Lufthansa-Boeing 747 in der Business Class nach Palma!

Martina und Sönke Schachtschneider aus Hamburg freuen sich über einen Kurztrip in der Boeing 747 mit Lufthansa.
Martina und Sönke Schachtschneider aus Hamburg freuen sich über den Trip mit Lufthansa.
Privat

Alle wollen in den Mallorca-Flieger! Business Class mit RTL.news und Lufthansa in der Boeing 747 nach Palma. Viele hundert Urlaubshungrige wollten die zwei exklusiven Tickets - SIE sind die glücklichen Gewinner: Martina und Sönke Schachtschneider aus Hamburg. „Dass ich überhaupt in ein Flugzeug steige, verdanke ich nur meinem Mann“, sagt Martina.

"Mein Mann hat mir die Flugangst genommen"

Eine Boeing 747 der Lufthansa
In einer Boeing 747 der Lufthansa geht es in der Business Class für die Gewinner von Frankfurt nach Mallorca und zurück
Lufthansa

Für Flugzeugliebhaber Sönke Schachtschneider geht mit dem Gewinn ein Traum in Erfüllung. Der 51-jährige Grundschullehrer interessiert sich schon seit frühester Kindheit für Flugzeuge. Aus seinem Elternhaus in Hamburg beobachtete er damals die startenden und landenden Flieger des Flughafens ein paar Kilometer weiter. Dabei lernte er sogar die Modelle der Maschinen auswendig.

Seine Frau Martina teilt zwar nicht die Leidenschaft ihres Mannes, doch Sönkes Begeisterung hat ihr Leben trotzdem verändert. „Mein Mann hat mir die Flugangst genommen. Im Flugzeug hat er mir die verschiedenen mechanischen Geräusche erklärt und mir gesagt, was das zu bedeuten hat. Seitdem ist das Fliegen für mich zur puren Entspannung geworden“, sagt die 54-Jährige.

Entspannen können die beiden jetzt auf Mallorca. Kommenden Samstag reisen die beiden mit der „Königin der Lüfte“, der Boeing 747, in der Business Class von Frankfurt am Main nach Palma und zurück. Vor Jahren konnte Sönke bereits das Oberdeck des Flugzeugtyps besichtigen. „Es war der Tag meines Lebens“, erzählt er heute und strahlt.

Dieses Erlebnis wird nun sogar noch übertroffen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und danken ALLEN, die beim Gewinnspiel mitgemacht haben. (jak)