Dieses Gerät sorgt für wahre Haar-Wunder

George Clooney schneidet sich die Haare selbst - mit Staubsaugeraufsatz!

Da muss er selbst lachen: George Clooney offenbart in einem Interview, dass er sich mit einer Art Staubsaugeraufsatz die Haare schneidet!
© picture alliance

30. November 2020 - 15:26 Uhr

Dieses Geheimnis hinter George Clooneys makellosen Auftreten ist 25 Jahre alt

Bisher konnten nur Brad Pitt (56), Johnny Depp (57) und George Clooney (59) den vom US-amerikanischen Magazin "People" verliehenen Titel "Sexiest Man Alive" jeweils zwei Mal für sich gewinnen – doch nur einer von ihnen lüftet jetzt das Geheimnis hinter der perfekten Frisur, die sicherlich zum Sexiness-Faktor beiträgt. Der immer perfekt gestylte George gibt jetzt in "CBS Sunday Morning" zu: "Ich schneide mir seit 25 Jahren selbst die Haare." Und dabei kommt ein ganz besonderes Gerät zum Einsatz.

George Clooney nutzt den "Flowbee"

Sein Haar sei "wie Stroh" und deshalb "einfach zu schneiden, du kannst nicht wirklich zu viele Fehler machen". Schon vor vielen Jahren habe er sich einen "Flowbee" gekauft. Dabei handelt es sich um einen Staubsaugeraufsatz, der Ende der 1980er Jahre auf den Markt kam und durch TV-Werbesendungen auch in Deutschland bekannt wurde. Er saugt die Haare an, wodurch nicht nur eine einheitliche Schnittlänge, sondern auch eine direkte Entsorgung garantiert werden soll.

"Hören Sie auf, das nutzen Sie nicht wirklich", reagiert die Journalistin Tracy Smith ungläubig. Doch Clooney scheint es ernst zu meinen und schwärmt weiter: Das Haareschneiden dauere bei ihm "wortwörtlich zwei Minuten".

Spätes Familienglück für Ex-Dauersingle George Clooney

George Clooney war viele Jahre lang der attraktive Dauer-Single von Hollywood. Erst mit 52 lernte der Schauspieler seine jetzige Ehefrau Amal Clooney kennen, die er 2014 heiratete und mit der er im Juni 2017 die Zwillinge Ella und Alexander bekam. Selbst hatte George zuvor nicht mehr damit gerechnet, dass er sich einer Frau verpflichten würde, hat sich seitdem ausschließlich glücklich über die Entscheidung des sich Niederlassens geäußert. Söhnchen Alexander macht George übrigens schon im Alter von drei Jahren echte Konkurrenz, sorgte jüngst aber auch für erste Sorgenfalten bei Papa George.

Und wenn sich George nicht gerade am erfüllten Familienleben mit Amal erfreut, dann rettet das attraktive Ehepaar Bekannte mit Spenden vor dem Bankrott. Übrigens hat Amal mindestens so viel geleistet wie ihr Ehemann, denn sie ist Anwältin für Menschenrechte.

spot on news

George Clooney wurde zuletzt 2006 zum "Sexiest Man Alive" gekürt - im Video zeigen wir den Gewinner von 2020