Geld sparen: Im Alltag nur von Sonderangeboten leben - so geht's!

17. Juni 2016 - 15:18 Uhr

Sparen im Supermarkt

Beim Einkaufen ein bisschen Geld sparen - immer gut, oder? Wer nimmt nicht gerne ein Sonderangebot mit? Zum Glück gibt es ja auch die Prospekte der Supermärkte, die einmal pro Woche in unseren Briefkästen landen. Und mehr als die Hälfte der Deutschen kauft auch genau danach ein.

Aber wie viel Geld lässt sich eigentlich sparen, wenn man nur noch diese Schnäppchen einkaufen würde? Und würde das im Alltag überhaupt funktionieren? Denn es sind ja immer nur wenige Produkte reduziert. Unser Reporter hat genau das ausprobiert - und sieben Tage lang nichts gekauft, was nicht im Sonderangebot war. Sehen Sie jetzt im Video, wie hoch die Ersparnis in einer Woche tatsächlich ist und wie viel Zeit man zusätzlich dafür aufwenden muss.