9. April 2015 - 14:19 Uhr

Der Comedian gerät an seine Grenzen

Paul Panzer und Kaya Yanar begeben sich in einer kleinen Propellermaschine in die Lüfte. "Geht's jetzt los?", fragt er Paul. So ganz geheuer ist dem Comedian das Ganze nicht. Er hört ein komisches Geräusch: "Was ist immer diese 'BRRRT'?" Anstatt ihn zu beruhigen, legt Paul Panzer noch einen drauf: "Altes Flugzeug – viele Risse …". Ob es auch einen Fallschirm gebe, will Kaya von Paul wissen. "Oh, jetzt wo du's sagst", kommt die Antwort des Piloten. Kaya fühlt sich immer unwohler.

"Hast du schon mal Frauen aufgerissen, mit so 'nem Ding?", will Kaya wissen. "Nein, fliegt keine mit mir", kommt es kurz und knapp von Paul Panzer. Der Stand-up-Comedian will wohl schnell von Thema ablenken: "Du musst mir helfen beim Rausgucken", fordert er Kaya Yanar auf. "Wir wollen uns ja den Kölner Dom angucken."

Es dauert noch ein Weilchen, dann endlich, die Domplatte. "Warte, ich muss Fotos machen", sagt Kaya. Paul Panzer findet das super: "Ok, ich helfe dir!". Paul Panzer fliegt eine Kurve, aber das gefällt Kaya überhaupt nicht: "Ich hasse das! Ich kotze gleich! Dann hat dein Blümchenhemd ein neues Muster." Paul Panzer bleibt ganz tiefenentspannt: "Ja, mach doch!". Wer ins Flugzeug kotze, der müsse es anschließend kaufen, gibt er noch zu bedenken.

Weil es Kaya zu warm geworden ist, öffnet der Stand-up-Comedian das Fenster. Kaya ist entsetzt: "Das steht 'Do not open'". Er müsse nur mal frische Luft reinlassen. Dann, schon wieder ein komisches Geräusch: "Was war das?" Pilot Panzer: "Landeklappe, man!" Kaya ist skeptisch. Paul Panzer zeigt dem Comedian die Landebahn: "Da müssen wir jetzt hin!" Und schon geht's runter.

Schreien und Zähne zusammenbeißen angesagt

Kaya kann sich nicht entscheiden: Zähne zusammenbeißen oder schreien? Er probiert einfach beides abwechselnd aus. "Das war aber eine sanfte Landung", lobt er Paul Panzer. "Wir sind doch noch gar nicht unten", kommt's trocken vom Piloten zurück. Also, noch 'ne Runde schreien und Zähne zusammenbeißen angesagt - und dann ist es endlich soweit: Die Erde hat die beiden Comedians wieder!

Kaya klatscht erleichtert Beifall und freut sich, endlich aussteigen zu dürfen: "Mir ist ein bisschen schlecht." Bevor Paul Panzer noch auf dumme Ideen kommt, macht sich Kaya Yanar schnell vom Acker, äh vom Hangar, denn für heute reicht's dem Comedian!