Hingucker!

Gehörlose Tänzerin macht Musikvideo zu Beethoven

06. März 2020 - 11:24 Uhr

Besonderes Video-Projekt mit Kassandra Wedel

Kassandra Wedel ist eine preisgekrönte Tänzerin und Choreographin. Doch etwas an der 36-Jährigen ist anders. Denn sie ist taub. Mit vier Jahren verlor sie ihr Gehör, das hinderte sie jedoch nie am Tanzen. Auch Ludwig van Beethoven ließ sich von seiner Gehörlosigkeit bekanntlich nicht vom Komponieren abhalten. Anlässlich des 250. Geburtstags von Beethoven hat Wedel dessen Musik mit packender Intensität in einen Tanz umgesetzt.

In dem eindringlichen Tanz-Video vermittelt Kassandra Wedel einen spannend anderen, dramatischen und intuitiv packenden Zugang zu einem der Schlüsselwerke Beethovens. Veröffentlicht wurde das einzigartige Video-Projekt anlässlich des "internationalen Tag des Hörens" am 3. März vom Klassiklabel Deutsche Grammophon.