Geballte Frauenpower beim "Familien Duell Prominenten-Special"

14. August 2013 - 14:24 Uhr

Einsatz für den guten Zweck

Am Freitag, 09. August, ab 20.15 Uhr ist beim "Familien Duell Prominenten-Special" geballte Frauenpower für den guten Zweck angesagt. Im Team "Mabuse" tritt Profitänzerin und "Let's Dance"-Tanzjurorin Motsi Mabuse zusammen mit ihren Freunden Philipp, Deborah und Karin gegen das Team "Sahin" an, das aus "GZSZ"-Schauspielerin Sila Sahin, ihrem "Let's Dance"-Tanzpartner Christian, ihrer besten Freundin Anita und deren Ehemann Ugur besteht. Außerdem spielt das Team "Deckert" bestehend aus Schauspielerin Claudelle Deckert, samt Mutter Angelika, Tochter Romy und Cousine Marion gegen das Team "Brzeska" mit Magdalena Brzeska, ihrer Tochter Caprice und den Freundinnen Galina und Laura.

Im ersten Durchlauf stehen sich bei "Familien Duell Prominenten-Special" die beiden Teams "Mabuse" und "Sahin" gegenüber. "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse kennt die Sendung noch von früher: "Als ich nach Deutschland kam, habe ich sehr viel Fernsehen geschaut. Das 'Familienduell' war quasi meine Bildungsquelle." Die Deutsche Meisterin in den lateinamerikanischen Tänzen hat drei ihrer besten Freunde, Philipp (35), Deborah (32) und Karin (45), als Unterstützung mitgebracht. Doch GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin wird ebenfalls alles daran setzen, um zu gewinnen und gibt sich siegessicher: "Mabuse fliegt, Sahin siegt!" Ihren Freund, den Fußballstar Ilkay Gündogan, hat Sila nicht mitgebracht, dafür aber ihre beste Freundin Anita (27) und deren Ehemann Ogur (39) sowie ihren "Let's Dance"-Tanzpartner Christian (35). Welches Team hat den besseren Riecher für die Top-Antworten?

Team "Deckert" gegen Team "Brzeska": Wer macht das Rennen?

In der zweiten Runde vom "Familien Duell Prominenten-Special" treten die Teams "Deckert" und "Brzeska" gegeneinander an. Schauspielerin Claudelle Deckert setzt vor allem auf Frauenpower und ihre Familie. Mutter Angelika (60), Tochter Romy (15) sowie Cousine Marion (42) werden an Claudelles Seite um die Punkte spielen. Dass Claudelle Deckert besonders hoch motiviert ist, sieht man auf den gleichen Blick. denn die hübsche Schauspielerin hat einfach mal den Buzzer kaputt.

Das Team von Magdalena Brzeska ist sportlich sehr erfolgreich. Sie selbst ist 26-fache Deutsche Meisterin in der rhythmischen Sportgymnastik. An ihrer Seite stehen ihre beiden Freundinnen Galina (29) und Laura (18) - zusammen haben die drei in dieser Sportart über 50 Titel errungen. Magdalenas Tochter Caprice (13) hat sich einer anderen Disziplin verschrieben. Sie spielt Tennis. "Dancing Star" 2012 Magdalena ist in Polen geboren und Anfang der 90er Jahre nach Deutschland gekommen: "Ich kann mich noch sehr gut an das 'Familien Duell' erinnern, weil das eine der ersten Sendungen gewesen ist, die ich mir angeschaut und so eigentlich deutsch gelernt habe." Welches Team wird die zweite Runde gewinnen?

Im Vorfeld der Sendung wurden jeweils 100 Leute zu allen Bereichen des täglichen Lebens befragt. Aufgabe der Promis und ihren Teams ist es, zu erraten, welches die meistgenannten Antworten waren. Die Kandidaten spielen beim "Familien Duell Prominenten-Special" drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde. Das Team mit den meisten Punkten schafft es schließlich in das Finale. Die Show sorgt mit schnellen Quizrunden und erstaunlichen Umfrage-Ergebnissen nicht nur bei den Promis für eine erhöhte Herzfrequenz. Auch das Publikum ist Bestandteil der Sendung. In der dritten Runde heißt es statt "Wir haben 100 Leute gefragt..." "Wir haben das Studiopublikum gefragt..." und die prominenten Teams müssen die meistgenannten Antworten finden.

Wer beim "Familien Duell" letztendlich überzeugen kann, sehen Sie am Freitag, 09. August, ab 20.15 Uhr bei RTL.