GDL nennt noch keinen genauen Streiktermin

Noch steht kein genauer Termin für den Streik der GDL, der vor allem den Güterverkehr betreffen soll, fest.
© dpa, Sven Hoppe

20. April 2015 - 21:00 Uhr

Vor allem der Güterverkehr betroffen

Die Lokführergewerkschaft GDL hat vorerst keinen genauen Termin für den von ihr angekündigten Streik bei der Deutschen Bahn AG genannt. Man werde Öffentlichkeit und Fahrgäste rechtzeitig informieren, wiederholte ein Sprecher in Frankfurt.

Der Ausstand soll sich auf den Güterverkehr konzentrieren und ganz Deutschland treffen, hatte der GDL-Chef Claus Weselsky im 'Bayerischen Rundfunk' gesagt. Auswirkungen auf den Personenverkehr seien aber nicht zu vermeiden. Die GDL hatte die Verhandlungen mit der Bahn am Freitag für gescheitert erklärt und erneute Streiks angekündigt.