RTL News>Stars>

„Full House“-Star Bob Saget ist tot: Olsen-Zwillinge Mary-Kate & Ashley trauern um Serienpapa

„Bob war der liebevollste, mitfühlendste und großzügigste Mann"

Olsen-Twins trauern um „Full House“-Serienvater Bob Saget

Die Olsen Twins Mary-Kate und Ashley gedenken ihrem verstorbenen Serien-Vater Bob Saget.
Die Olsen Twins Mary-Kate und Ashley gedenken ihrem verstorbenen Serien-Vater Bob Saget.
picture alliance

Mary-Kate und Ashley Olsen nehmen Abschied von Bob Saget

Mit nur 65 Jahren ist US-Schauspieler Bob Saget gestorben, der vor allem durch seine Rolle als Familienvater Danny Tanner in der Erfolgs-Sitcom „Full House“ unvergessen bleiben wird. Seine Co-Stars von einst gedenken Bob mit rührenden Worten. Darunter auch Ashley und Mary-Kate Olsen (35), die sich in der Serie die Rolle seiner jüngsten Tochter Michelle geteilt haben.

Olsen Twins sind „zutiefst traurig“

Bob Saget als Danny Tanner in "Full House" mit seinen Serientöchtern.
Bob Saget als Danny Tanner in "Full House" mit seinen Serientöchtern.
picture alliance

„Bob war der liebevollste, mitfühlendste und großzügigste Mann. Wir sind zutiefst traurig, dass er nicht mehr bei uns ist, aber wir wissen, dass er weiterhin an unserer Seite sein wird, um uns so liebevoll zu führen, wie er es immer getan hat", ließen Mary-Kate und Ashley Olsen in einer Erklärung ausrichten, die „Page Six“ vorliegt. Die Olsen-Twins denken in dieser schweren Zeit an Bobs Töchter, seine Frau und seine Familie: „Wir senden unser Beileid."

Mary-Kate und Ashley spielten von 1987 bis 1995 gemeinsam die Rolle der Michelle Tanner, Bobs jüngster „Full House“-Serien-Tochter. An „Fuller House“, dem Netflix-Reboot der Kult-Serie, waren die scheuen Zwillinge, die sich vor Jahren aus der Filmbranche zurückgezogen haben und erfolgreich das Modelabel „The Row“ führen, nicht beteiligt. Laut „Page Six“ sollen sie aber privat den Kontakt zu ihrem einstigen Serienvater gehalten haben.

Große Trauer um Bob Saget

"Full-House"-Schauspieler leblos in Hotel aufgefunden Bob Saget ist tot
00:43 min
Bob Saget ist tot
"Full-House"-Schauspieler leblos in Hotel aufgefunden

30 weitere Videos

Bob Saget wurde nach einem Auftritt tot in seinem Hotelzimmer im „Ritz-Carlton“ in Orlando aufgefunden, wie die örtlichen Behörden mitteilten. Er wurde nur 65 Jahre alt. Das emotionale Statement seiner Familie zu seinem überraschenden Tod zeigen wir im Video oben. (csp)