Traurige Gewissheit

Vermisste Timnit (2): Polizei birgt totes Kind aus Kanal in Fulda

Suche nach vermisster Timnit
Suche nach vermisster Timnit
© dpa, Nina Bastian, rho

02. Dezember 2020 - 9:51 Uhr

Der Alptraum aller Eltern

Es ist der Alptraum aller Eltern: Ein zweijähriges Mädchen, die kleine Timnit, hat in einem unbeobachteten Moment sein Elternhaus in Fulda verlassen und verschwand spurlos. In der Nacht und am Morgen suchte die Polizei nach dem Mädchen. Jetzt wurde ein totes Kind aus einem Kanal in Fulda geborgen. "Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich um die vermisste Timnit handeln", erklärten die Ermittler.

Die zweijährige Timnit ist wahrscheinlich tot
Zweijähriges Mädchen in Fulda ist offenbar tot
© dpa, ---, rho tba

Hundestaffel suchte die 2-Jährige

Wie das Mädchen in den Kanal gekommen ist, muss nun geklärt werden. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Wärmebildkameras, einer Hundestaffel und auch eine Suche per Schlauchboot in nahe liegenden Gewässern brachten zuvor keinen Erfolg. Ein Polizeisprecher berichtete von leichtem Schneefall und winterlichen Temperaturen in der Nacht.