RTL News>News>

Für einen autistischen Jungen nimmt sich dieser Santa alle Zeit der Welt

Für einen autistischen Jungen nimmt sich dieser Santa alle Zeit der Welt

Freundlich geht der Santa auf den autistischen Brayden Deely zu
Dieses Foto rührt Millionen Menschen im Netz.

Weihnachten, das Fest der Liebe

Für den sechsjährigen Brayden Deely sind Situationen, die andere alltäglich finden, oft zu viel. Der Junge leidet an Autismus, einer angeborenen und unheilbaren Wahrnehmungsstörung des Gehirns - deshalb fällt ihm der Umgang mit anderen Menschen besonders schwer. Normalerweise.

Und trotzdem geht ein Foto um die Welt, das ein anderes Bild zeigt. Lächelnd liegt Brayden in einem Einkaufszentrum in Charlotte auf dem Boden, gemeinsam mit einem Weihnachtsmann. Vollkommen einträchtig spielen die beiden mit Braydens Spielzeug. Zu verdanken ist das dem Einfühlungsvermögen und der Geduld des Santas.

Statt zu warten, bis der schüchterne Junge auf seinen Schoß klettert, ging der Weihnachtsmann freundlich auf ihn zu und begann, mit ihm zu spielen. Braydens Mutter ist begeistert, wie sie 'People' erklärte: "Ich dachte, wir bekommen nie ein Foto von ihm mit dem Weihnachtsmann, weil es ihm so schwer fällt - die Geräusche, der Druck. Es ist normalerweise schon zu viel für ihn, wenn man ihn bittet, für ein Foto zu lächeln."

An den liebevollen Weihnachtsmann richtet Erin ihren Dank: "Wir konnten etwas tun, das für andere Familien ganz normal ist. Viele Sachen sind für unsere Familie viel schwieriger." Mit seiner tollen Geste steht dieser Santa tatsächlich für Weihnachten - das Fest der Liebe.