Fünf-Stunden-Arbeitstag: In Bielefelder Firma wird nur bis mittags gearbeitet – bei vollem Gehalt

Fünf-Stunden-Arbeitstag bei vollem Gehalt Diese Bielefelder Firma wagt es
02:10 min
Diese Bielefelder Firma wagt es
Fünf-Stunden-Arbeitstag bei vollem Gehalt

30 weitere Videos

Hier ist der Fünf-Stunden-Arbeitstag Realität

Es klingt einfach nur paradiesisch: jeden Tag nur fünf Stunden arbeiten und sein volles Gehalt bekommen – um 13 Uhr geht's ab in den Feierabend. In einer Bielefelder Digitalagentur gibt es tatsächlich Mitarbeiter, die diesen Alltag leben können.

Bielefelder Firma wagt Arbeitszeiten-Experiment

Täglich nur fünf Stunden Arbeit, volles Gehalt und früh in den Feierabend: Das hört sich traumhaft an, oder? In einer Firma in Bielefeld wird genau das gerade umgesetzt. Und beim Modell des Fünf-Stunden-Tages gibt es auch keine Überstunden oder Wochenendarbeit. Das heißt aber auch: drei Stunden weniger Zeit für den gleichen Berg an Arbeit.

Wie die Mitarbeiter in Bielefeld das machen und ob der Fünf-Stunden-Arbeitstag ein Arbeitsmodell für uns alle sein könnte, sehen Sie im Video.