Unsere Reporterin probiert's aus

Fröhlich durch die Coronakrise - Humorlotsin aus Wolfenbüttel zeigt, wie das geht

04. Februar 2021 - 17:36 Uhr

Lächeln im Lockdown

Eine positive Lebenseinstellung haben und dem Alltag ein bisschen humorvoller entgegentreten - das ist das Ziel von Insa Grünwald aus Wolfenbüttel. Gerade jetzt während des Lockdowns fällt das vielen von uns manchmal schwer. In Online-Seminaren zeigt die 57-Jährige, wie man das ändern kann. Unsere Reporterin hat direkt mitgemacht.

Was das für Gute-Laune-Übungen sind, zeigen wir Ihnen im Video.

Wie war's für die Seminarteilnehmer?

Auch, wenn das Seminar wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, unserer Reporterin Laura Küsel hat es gefallen: "Mein erstes Online-Seminar ist vorbei und ich habe wirklich viel gelacht, aber auch eine Menge über Humor gelernt und viele kleine Alltagstipps bekommen, die ich einsetzen werde. Das schönste war, sich endlich mal wieder mit vielen Menschen auszutauschen und mit ganz unterschiedlichen Menschen, die ich alle gar nicht kannte. Das habe ich echt sehr genossen."

Und auch Teilnehmer Rudi Karges fühlt sich nach dem 90-minütigen Seminar gut. "Humor lebt davon, dass man zusammen witzig ist. Das ist technisch momentan ein bisschen schwierig, aber es ist so das Beste, was man momentan machen kann."