RTL News>

Friseure und Unternehmer reden Klartext: Das erwarten wir vom Corona-Gipfel!

Friseurin, Gastronom, Reisebüro-Inhaberin und Boutique-Besitzerin reden Klartext

Das erwarten wir vom Corona-Gipfel!

Das erwarten sie vom Gipfel-Treffen Frisörin, Reisebüro-Mitarbeiterin, Gastronom

30 weitere Videos

Überraschend: Viele sind für längeren Lockdown

Wie lange müssen wir noch warten, bis wir endlich wieder unsere Geschäfte aufsperren dürfen? Haare schneiden, Klamotten oder Reisen verkaufen oder ein Bier über den Tresen schieben? Für viele Unternehmer bedeuten die Schließungen massive Geldeinbußen. Mit Spannung warten sie deshalb auf die Ergebnisse des digitalen Treffens zwischen der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten.

+++ Alle aktuellen Infos zum Corona-Virus jederzeit im Liveticker +++

Friseurin: „Ich finde, dass bei aller Existenzangst, dass Geschehnis vergessen werden sollte"

Was sich Friseure, Boutiquenbesitzer und Gastronomen wünschen – wir haben uns in Frankfurt und Köln kurz vor dem Gipfel umgehört. Das Überraschende: Trotz Existenznot sind viele für einen längeren Lockdown, wie Friseurin Susanne Klapper: „Ich finde, dass bei aller Existenzangst, dass Geschehnis vergessen werden sollte“, sagt sie. Mehr dazu im Video.