"Bevor wir Freunde waren"

„Friends“-Star Courteney Cox: Fans feiern spezielles Throwback-Foto

20. Mai 2019 - 16:30 Uhr

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Und alle "Friends"-Fans so: "Awwwww!" Schauspielerin Courteney Cox (54) postete jetzt auf ihrem Instagram-Account ein ganz besonderes Throwback-Foto vom Cast der Kult-Comedyserie. Das Bild entstand zu einem Zeitpunkt, als noch niemand ahnen konnte, dass dies tatsächlich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden sollte.

Diese 6 jungen Schauspieler werden schon bald so richtig durchstarten

"Der Moment, als wir sechs nach Las Vegas reisten und noch niemand wusste, dass wir bereits 'Friends' (Freunde) waren", schreibt Courteney Cox doppeldeutig zu dem Throwback-Foto, auf dem sie gemeinsam mit Lisa Kudrow, Jennifer Aniston, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer vor dem US-Start der allerersten Staffel im Jahr 1994 zu sehen ist. Darunter setzt sie die Hashtags "Vor Ausstrahlung" und "Ich liebe diese Leute".

"Friends"-Regisseur James Burrow erinnerte sich in einem Interview mit "US Weekly" aus dem Jahr 2016, wie es zu diesem Ausflug kam. Er hatte die sechs damals noch ziemlich unbekannten Schauspieler nach Las Vegas eingeladen und zu ihnen gesagt: "Genießt ein letztes Mal eure Anonymität. Sobald diese Serie läuft, werdet ihr nirgends mehr hingehen können, ohne erkannt zu werden." Er hatte Recht.

Die "Friends"-Fans feiern das Erinnerungsbild entsprechend und schreiben "Das ist einfach zu gut!", "Mein Herz!" oder "Das ist SO toll" in die Kommentare.

Aus "Friends" wurden Freunde fürs Leben

Der Cast von "Friends" (v.l.n.r.): Matthew Perry, Jennifer Aniston, David Schwimmer, Courteney Cox, Matt LeBlanc und Lisa Kudrow.
Der Cast von "Friends" (v.l.n.r.): Matthew Perry, Jennifer Aniston, David Schwimmer, Courteney Cox, Matt LeBlanc und Lisa Kudrow.
© picture-alliance / Entertainment, Warner Bros. Television

Die Chemie zwischen den fürs TV gecasteten Freunden stimmte ganz offensichtlich schon während der Dreharbeiten zur Serie, die später Kult werden sollte. Aber auch nach Ende der Serie sind die ehemaligen "Friends"-Stars noch immer gut befreundet. Lisa Kudrow (55) und Courteney Cox hingen erst neulich gemeinsam ab und posteten ein Reunion-Bild mit einem "Friends"-Zitat. Und Jennifer Aniston (50) und Courteney Cox sind während der Dreharbeiten sogar beste Freundinnen geworden. Im Februar 2019 überstanden sie in bewährter "I'll be there for you"-Mentalität gemeinsam die Notlandung eines Privatjets, der sie zu Jennifers Geburtstagsparty-Wochenende nach Mexiko bringen sollte.