Kaya Neumann bei "Freundinnen "

Freundinnen – Jetzt erst recht: Wie organisiert & perfekt ist Shirin Soraya im echten Leben?

19. Dezember 2018 - 15:15 Uhr

Shirin im exklusiven Interview

Kaya Neumann ist in der täglichen Serie "Freundinnen" das Organisationstalent in Person. Bei ihr geht nichts ohne ordentliche To-do-Liste und einen perfekten Plan. Stellt sich die Frage, wie viel von diesem Perfektionismus in Schauspielerin Shirin Soraya steckt? Wir haben sie zum Interview getroffen.

Shirin: "Ich schreibe auch gerne Listen"

Shirins Rolle Kaya ist bekanntermaßen die organisierteste Person von unseren vier Freundinnen. Sie ist nicht nur Ehefrau und Mutter, sondern hat ganz nebenbei auch noch ihr eigenes Nagelstudio "Fingerspitzengefühl". Auf die Frage, ob Shirin etwas von ihrer Rolle der "Listen-Kaya" in ihrem Privatleben anwendet, muss sie leicht schmunzeln. Liebend gerne schreibt Shirin auch mal längere Einkaufslisten, gibt aber auch zu, dass sie es durchaus auch chaotisch mag. Bei dem Wort Spontaneität würde es Serienfigur Kaya wohl die Nackenhaare hochstellen, anders dagegen Shirin: Sie liebt es, wenn es im Leben spontan zugeht.

Aber was denkt Shirin über den Dauerstress von Kaya, Familienleben und ihren Job im Nagelstudio unter einen Hut zu bekommen? Das verrät sie auch persönlich im Video.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Freundinnen – Jetzt erst recht" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.