Freundinnen - Jetzt erst recht: Vanessa Mai plaudert am Set aus dem Nähkästchen

31. August 2018 - 9:56 Uhr

Vanessa Mai voll im "Freundinnen"-Modus

Ist Vanessa Mai jetzt etwa unter die Schauspielerinnen gegangen? Diese Frage kommt auf, wenn man die junge Sängerin am Set der Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" sieht. Die 26-Jährige hat den Titelsong "Stärker" aus ihrem Nummer-1-Album "Schlager" zur Serie beigesteuert und wird für eine Gastrolle auch selbst vor der Kamera stehen. Schon beim ersten Set-Besuch ist Vanessa voll und ganz im Freundinnen-Modus und plaudert ein wenig aus ihrem privaten Freundinnen-Universum.

"Die Leute grölen den Song mit"

Am Montag den 27. August war es endlich soweit: Dann ist die neue Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" gestartet, bei der vier Frauen die täglichen Herausforderungen des Lebens meistern müssen. Was Vanessa Mai mit den Serien-Figuren Tina, Heike, Nadine und Kaya verbindet? Vanessa singt den Titelsong der neuen Serie. Und auf den ist die 26-Jährige ganz besonders stolz: "Die Leute grölen den Song mit." Doch nicht nur der Titelsong verbindet die Sängerin mit der neuen Serie.

Vanessa: "Die wahren Freunde muss man sich bewahren"

Freundschaft liegt Vanessa ganz besonders am Herzen. Doch die Sängerin ist viel unterwegs, oftmals jagt ein Event das nächste. Dafür hat bestimmt nicht jede Freundin unbedingt Verständnis, oder? "Ich kann meinen engen Kreis an einer Hand abzählen. Von den wahren Freunden gibt es halt nicht viele und die muss man sich dann echt bewahren", erzählt sie.

Auch mit ihrer Familie ist Vanessa sehr eng. Ihr echter "Seelenverwandter" ist ihr Mann Andreas. Einmal das private Freunde-Buch geöffnet, verrät uns die Sängerin dann sogar noch, wer ihre beste Freundin ist. Und bei diesem zuckersüßen Geständnis können auch wir einfach nur sagen: Ach, wie schön. Um wen es sich bei Vanessas bester Freundin handelt, das zeigen wir im Video.

Wie die Freundinnen Tina, Nadine, Heike und Kaya die Verlockungen und kleinen Überraschungen des Lebens meistern, das zeigen wir immer montags bis freitags ab 17:00 Uhr bei "Freundinnen - Jetzt erst recht", hier bei RTL.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr euch die Serie auch im kostenlosen Livestream bei TV NOW anschauen. Zum nachträglichen Abruf gibt es ebenfalls alle Folgen kostenlos bei TV NOW zu sehen.