2019 M02 13 - 10:38 Uhr

Malte Winter taucht aus heiterem Himmel in Grevenbroich auf

Erst vor kurzem wurde verkündet, dass Schauspieler Stefan Bockelmann bald wieder in seiner Rolle als Malte Winter über die TV-Bildschirme flimmert. Allerdings nicht in der "Schillerallee" von "Unter uns", sondern in Grevenbroich! Ab dem 12. Februar ist es endlich so weit: Dann ist er endlich bei "Freundinnen - Jetzt erst recht" zu sehen.

Im Video verrät der Schauspieler schon einige Details über seine Rolle. Was treibt Malte nach Grevenbroich und was steht ihm dort bevor?

Viel Potenzial zwischen Malte und Nadine?

Stefan Bockelmann musste überhaupt nicht lange überlegen, als er das Rollenangebot für "Freundinnen - Jetzt erst recht" bekam. Und jetzt fühlt es sich für den Ex-"Unter uns"-Schauspieler so an, als hätte es nie einen Abschied von seiner Rolle gegeben: "Ich habe diese Figur über 16 Jahre mit sehr viel Freude und Leidenschaft gespielt. Da braucht es auch nach fast anderthalb Jahren Pause keine große Eingewöhnungszeit."

Nach der Trennung von Caro kommt Malte aus Kapstadt nach Grevenbroich. Er übernimmt dort das Café "Dolce Vita" von Mario und kommt deshalb tagtäglich in Kontakt mit den "Freundinnen". Auf eine der vier Mädels trifft Malte aber schon früher - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Malte stürzt auf Nadine, die davon gar nicht begeistert ist. "Das erste Treffen der beiden ist ein bisschen anders verlaufen, als man sich das vorstellt", erzählt Stefan im Video. Deshalb sind die beiden zunächst gar nicht gut aufeinander zu sprechen. "Aber da steckt meiner Meinung nach noch viel Potenzial zwischen den beiden."

Maltes Ankunft in Grevenbroich schon jetzt bei TVNOW anschauen

Mehr kann der Schauspieler noch nicht verraten. Fest steht aber: "Die Geschichte ist sehr sehr spannend, unterhaltsam und komödiantisch. Die Zuschauer dürfen sehr gespannt sein." 

Stefan Bockelmann ist ab dem 12.02. um 17:00 Uhr bei den "Freundinnen" als Malte Winter zu sehen. Die Folge gibt's aber schon jetzt bei TVNOW!

Parallel zur Ausstrahlung gibt es die Sendung natürlich auch im RTL-Livestream.