Freundinnen - Jetzt erst recht: Tina und Kaya finden Nadines Brautkleid-Wahl schrecklich

27. September 2018 - 8:00 Uhr

"Freundinnen - Jetzt erst recht"-Folge 24 vom 27.09.18

Die Kleider-Anprobe ist mit Abstand einer der aufregendsten Hochzeits-Termine für eine Braut. Auch Nadine (Sarah Victoria Schalow) hat sich unendlich auf diesen großen Tag gefreut. Nach nur zwei Kleidern findet sie schon ihr absolutes Traumkleid: weiß, trägerlos, mit Steinchen und Stickereien und einem verträumten Schleier. Tina (Franziska Arndt) und Kaya (Shirin Soraya) hingegen finden Nadines Wahl mehr als schrecklich. Sie versuchen es ihrer Freundin schonend beizubringen. Doch das macht alles nur noch schlimmer...

Für dieses Kleid will Nadine 20kg abnehmen

"Guckt mal, das ist doch der Wahnsinn!" Nadines Freude über ihr Märchenkleid ist nicht zu übersehen. Sie dreht sich immer wieder verliebt im Kreis und träumt dabei schon von ihrem großen Tag. Einen Haken gibt es aber: Das Kleid ist zu eng. "Deswegen nehme ich einfach 20 Kilo ab", lautet Nadines mutiger Plan. Ihre Freundinnen Kaya und Tina wissen aber bestens, dass Nadine bisher keine einzige Diät durchgezogen hat. Und abgesehen davon finden sie das erste Kleid tausendmal schöner. Nur wie bringt man das einer euphorischen Braut am besten bei?

Tina und Kaya reden auf Nadine ein: "Du bist richtig, genau so wie du bist!"

Höchste Zeit für ehrliche Worte von Tina: "Nadine, du bist die schönste Frau mit ein paar Kilos mehr, die ich kenne! Du bist richtig, genau so wie du bist!" Doch das wundervolle Kompliment von Tina geht nach hinten los. Nadine wird sauer: "Aber es ist meine Hochzeit und da will ich aussehen wie eine Prinzessin!"

Da hilft nur noch der Rat von Heike (Katrin Höft), schließlich ist sie Nadines allerbeste Freundin. Und Heike kennt keine Notlügen oder schonende Worte - sie sagt immer genau das, was ihr in den Sinn kommt. Wie fällt wohl ihr Urteil aus? Das seht ihr hier im Video.

Ratgeber: Tipps rund um Ernährung und Abnehmen

Tina weiß ganz genau, dass Nadine in ihrem Leben schon unzählige Diäten ausprobiert hat - allerdings ohne Erfolg. Und das ist auch gar nicht schlimm. Denn Nadine müsste mit ihrer tollen Figur überhaupt gar nicht abnehmen, findet Tina: "Wenn ich so aussehen würde wie du, würde ich niemals eine Diät machen."

Wenn euch Themen rund um Ernährung, Figur und Abnehmen auch beschäftigen, schaut doch einmal hier vorbei: Unter diesen 10 leckeren und gesunden Rezepten ist bestimmt etwas für euch dabei. Außerdem sollten auch die 10 größten Ernährungsfehler beachtet werden.

Weitere Tipps und Tricks passend zur Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" findet ihr hier. 

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Freundinnen – Jetzt erst recht" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.

Auch interessant