Freundinnen – Jetzt erst recht: Schaut hinter die Kulissen vom bunten Vorspann-Dreh

16. August 2018 - 12:00 Uhr

"Lebensfreude, Spaß und Spannung"

Seid ihr schon auf den Vorspann der neuen Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht" gespannt? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Wir haben die Schauspielerinnen am Set besucht, als  der besondere Vorspann gedreht wurde. Und eines wird sofort klar: "Lebensfreude, Spaß und Spannung" stehen bei der neuen täglichen Serie an oberster Stelle – sowohl hinter den Kulissen als auch im Fernsehen.

Das ist der perfekte Ort für den Vorspann-Dreh

Achtung, Dreharbeiten! Ein Schild mit dieser Aufschrift sperrt das Set im Grevenbroicher Einkaufszentrum ab. Denn hier befindet sich das "Dolce Vita", Stammcafé der vier Freundinnen Tina, Nadine, Shirin und Heike. Und genau hier findet auch der Vorspann-Dreh statt. Denn welcher Ort wäre passender, als jener, an dem sich die Freundinnen täglich treffen und sich über Sehnsüchte, Wünsche, Ängste und Sorgen austauschen?

"Der Vorspann wird mega aussehen"

Ein Blick hinter die Kulissen: So läuft es beim Vorspann-Dreh ab.
Ein Blick hinter die Kulissen: So läuft es beim Vorspann-Dreh ab.

Sarah Victoria Schalow erklärt, dass an diesem besonderen Drehtag ganz viel "bunter Kram" auf dem Programm steht. Die vier Schauspielerinnen stehen in unterschiedlichen Situationen und Einstellungen vor der Kamera – mal einzeln und mal in der Gruppe. Immer wieder dürfen sie hinter die Kamera spinksen und sich die Ergebnisse anschauen. Katrin Höft ist sich sicher: "Der Vorspann wird mega aussehen!"

Die Schauspielerinnen harmonieren perfekt

Die Schauspielerinnen (Sarah Victoria Schalow und Katrin Höft) sind für jeden Spaß zu haben.
Die Schauspielerinnen (Sarah Victoria Schalow und Katrin Höft) sind für jeden Spaß zu haben.

Wie die vier Power-Frauen in der Serie ergänzen sich auch die Schauspielerinnen am Set perfekt. "Hier sind alle Charaktere vertreten", erklärt Sarah Victoria Schalow. "Wir ergänzen uns einfach." Das klingt nach großem Spaß bei der Arbeit – und so soll es auch sein.

"Wir haben heute den ganzen Tag unsere Freundschaft zelebriert und unsere Mädelsrunde", schwärmt Franziska Arndt. Auch abseits der Kamera sind sie einfach ein super Team.

Am 27. August seht ihr die vier Freundinnen von montags bis freitags um 17:00 Uhr bei RTL. Backstage-Fotos und alle aktuellen News findet ihr auch bei Facebook und Instagram.

Auch interessant